1. FC Magdeburg Samstag, 4. August 2007
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
1:4
Tore
0 : 1 Ebi Smolarek 4.
0 : 2 Diego Klimowicz 30.
1 : 2 Eric Agyemang 43.
1 : 3 Mladen Petrić 74.
1 : 4 Diego Klimowicz 90.

90'
Fazit

Der BVB wackelte zwischendurch aber fiel nicht. Letztlich gewinnen die Mannen von Thomas Doll um ein Tor zu hoch. Wie dem auch sei, die schwere Hürde Magdeburg ist genommen. Auf in die zweite Runde.

Das wars aus Magdeburg. Weiter geht es auf den anderen Plätzen.

90'
Spielende
90'
Der Gaucho macht den Sack endgültig zu. Starker Einstand für den Sturmriesen.
90'
Tooor für Borussia Dortmund -> Diego Klimowicz
75'
Das dürfte es wohl gewesen sein. Der Neueinkauf von Basel macht seinem Ruf als Goalgetter alle Ehre. Er vollendet aus elf Metern unhaltbar für Beer mit dem Kopf. Die Neuzugänge stechen bei der Borussia.
74'
Tooor für Borussia Dortmund -> Mladen Petric
62'
Magdeburg kommt immer mehr auf. Das Publikum peitscht die Mannschaft nach vorn. Bei Dortmund tritt das alte Pokalproblem auf.
50'
Dortmund mit Dusel Torschütze Agyemang trifft aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Da hätte es fast 2:2 gestanden.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Der BVB begann sehr stark und hatte alles locker im Griff. Dann kurz vor der Pause eine Unachtsamkeit und schon war der sichere Vorsprung dahin. Wenn sie cool bleiben dürfte aber wohl nicht mehr viel anbrennen. Mal sehen was die zweite Hälfte bringt.

45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Oh ha. Geht das mit der Überheblichkeit schon wieder los? Agyemang tankt sich durch die Zentrale durch und verkürzt aus sechs Metern. Das Stadion taut schlagartig wieder auf. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren BVB.
43'
Tooor für 1. FC Magdeburg -> Eric Agyemang
31'
Der Klimo netzt bei seiner offiziellen Premiere für den BVB ein. Er nutzt dabei ein Missverständnis in der Hintermannschaft der Magdeburger zwischen Kallnik und Prest aus. Das Geschenk lupft er dann lässig über Beer hinweg zum 0:2 in die Maschen. Hut ab die Borussia ist gut drauf!
30'
Tooor für Borussia Dortmund -> Diego Klimowicz
5'
Der BVB untermauert seinen Anspruch in dieser Saison auch mal im Pokal ein paar Ründchen weiter zu kommen als in der jüngeren Vergangenheit. Ebi Smolarek ist früh zur Stelle und besorgt die beruhigende Führung für den BVB.
4'
Tooor für Borussia Dortmund -> Ebi Smolarek
1'
Spielbeginn
Magdeburg gegen den BVB. Noch vor wenigen Wochen hätte man gesagt, dass die wahrscheinlich ein perfekter Stolperstein für Dortmund sein kann. Doch die haben mittlerweile kräftig aufgerüstet. Spannend bleibt´s dennoch in Magdeburg.