FC Augsburg Dienstag, 27. Oktober 2009
20:30 Uhr
MSV Duisburg
5:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Søren Larsen 45. / Eigentor
2 : 0 Torinfos im Ticker Michael Thurk 47. / Linksschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Uwe Möhrle 55. / Rechtsschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Sandor Torghelle 74. / Linksschuss
5 : 0 Torinfos im Ticker Marcel Ndjeng 76. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Ein absolut verdienter Sieg für den FC Augsburg, am Ende auch in dieser Höhe.
Augsburg begann stark und hätte eigentlich schon nach 15 Minuten 1:0 oder sogar 2:0 führen müssen. Man ließ die Chancen aber liegen, und dan kam Duisburg besser ins Spiel. Als man eigentlich schon mit einem 0:0 zur Pause rechnete, verursachte Larsen ein Eigentor. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Thurk auf 2:0 und das Spiel war quasi gelaufen. In der Folge kam nichts mehr vom MSV Duisburg und die Augsburger zeigten Spielfreude wie Torhunger.
90'
Spielende
89'
Das Augsburger Publikum feiert, das Spiel plätschert dahin.
85'
Ben Hatira an die Latte! Erste Chance für Duisburg in der zweiten Hälfte.
81'
gelbe Karte MSV Duisburg -> Adam Bodzek An der Grenze zu Rot! Wie der da in die Beine von Ndjeng fliegt, das ist eigentlich eine rote Karte! Und das bei einem Standvon 0:5, wo es um nichts mehr geht. Purer Frust!
79'
Wir haben hier noch über 10 Minuten zu spielen, das könnte noch böser ausgehen für Duisburg! Die Augsburger spielen wie im Rausch und sind torhungrig.
78'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Edmond Kapllani
78'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Sandor Torghelle
76'
Tooor für FC Augsburg -> Marcel Ndjeng
Schöner Angriff, aber keine Gegenwehr mehr vom MSV Duisburg, Ndjeng trifft aus 14 Metern per Außenrist ins lange Eck.
74'
Tooor für FC Augsburg -> Sandor Torghelle
Torghelle vielleicht einen Tick im Abseits, aber ansonsten eine wirklich schöner Treffer. Zuspiel von Sinkala 20 Meter vor dem Tor, schöner Körpertäuschung, dann zieht Torghelle aus 16 Metern ab, und trifft aus zentraler Position links unten ins Eck. Torghelle krönt seine starke Leistung mit diesem Treffer.
71'
Noch 20 Minuten zu gehen. Das Spiel ist längst entschieden, und dementsprechend gestaltet sich momentan das Geschehen. Das wird jetzt nur noch runtergespielt. Duisburg fügt sich in diese Niederlage, Augsburg schaukelt das Ergebnis nach Hause.
67'
gelbe Karte FC Augsburg -> Uwe Möhrle Möhrle mit derbem Einsatz gegen Kristoffer Andersen - da kann man schon mal Gelb geben.
65'
Noch keine Torchance für den MSV Duisburg in dieser zweiten Halbzeit. Und es sieht auch nicht wirklich so aus, als sollte da noch was kommen. Im Moment sind die Gäste ganz gut bedient und freuen sich darüber, dass der FC Augsburg einen Gang zurückgeschaltet hat und sich für die Liga schont.
62'
Die Augsburger wechseln kräftig durch und geben den Leuten von der Bank eine Chance.
62'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Imre Szabics
62'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Michael Thurk
60'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Bruno Soares
60'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Olivier Veigneau
60'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Jonas De Roeck
60'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Stefan Buck
59'
Starke gegen Thurk! Starke entscheidet das Duell für sich, fischt Thurk´s Schuss aus 16 Metern aus dem Eck. Starke ist der beste Mann bei den Gästen.
59'
Der FC Augsburg scheint hier noch lange nich genug zu haben, das Team spielt munter nach vorn. Wenn die Duisburger jetzt nicht weiter dagegenhalten, dann gibt das hier ein Debakel.
55'
Tooor für FC Augsburg -> Uwe Möhrle
Jetzt wird´s übel für den MSV Duisburg! Ecke von links, Möhrle 3 Meter vor dem Kasten komplett blank, hält den Fuß rein, und das Spiel ist endgültig entschieden.
55'
Ein völlig verhunzter Abend für Peter Neururer und den MSV Duisburg. Es sieht auch nicht so aus, als sollten die Gäste hier noch mal was drehen können, eher machen die Augsburger noch ein paar Tore.
51'
rote Karte MSV Duisburg -> Caiuby Mit beiden Beinen voraus gegen Stefan Buck. Keine böse Absicht, aber völlig übermotiviert und gefrustet. Dunkelgelb wäre auch gegangen, aber man kann auch die rote Karte vertreten.
50'
Torghelle kann das 3:0 machen! Aber der Ball geht drüber. Halbvolley aus 14 Metern.
50'
Das ist schon ganz schön bitter für die Gäste aus Duisburg. Klar, die Führung ist durchaus verdient, aber so kurz vor und direkt nach der Pause, das sind schon unglückliche Momente für Gegentore. Jetzt bin ich gespannt, ob die Neururer-Truppe darauf antworten kann.
47'
Tooor für FC Augsburg -> Michael Thurk
Torghelle wird auf rechts in die Tiefe geschickt, spielt den 1A-Pass vor das Tor, und Michael Thurk muss aus 5 Metern nur noch den Fuß hinhalten. Duisburg direkt zu Beginn des zweiten Abschnitts ausgekontert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
In diesem Spiel fehlen eigentlich nur noch mehr Tore, ansonsten war alles drin: Tempo, Einsatz, dicke Chancen auf beiden Seiten. Die insgesamt deutlich besseren Möglichkeiten hatte Augsburg, somit eine absolut verdiente Führung für die Gastgeber.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für FC Augsburg -> Søren Larsen (Eigentor)
Freistoß, auf den zweiten Pfosten gezogen, Torghelle aus spitzem Winkel per Kopf an den Pfosten, von da prallt der Ball an das Bein von Larsen, und es steht 1:0!
44'
Keine Verletzng zu erkennen bei Bernd Korzynietz. Gut gespielt hat er wirklich nicht, aber das ist schon eine harte Ansage, diese Auswechslung.
44'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Kristoffer Andersen
44'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Bernd Korzynietz
43'
So, jetzt haben wir es gleich. Wenn die zweite Hälfte so wird wie die erste, nur dann auch mit Toren, dann feuen wir uns schon mal.
40'
Gut fünf Minuten noch bis zum Pausentee, Augsburg´s zweite Druckphase endet ebenfalls ohne Torerfolg. Die Duisburger freuen sich und versuchen´s jetzt mal wieder mit eigenen Angriffen.
39'
gelbe Karte FC Augsburg -> Stefan Buck Buck bremst Caiuby beim Konter aus, Gelb geht in Ordnung.
36'
Augsburg hat wieder eine Schippe draufgelegt, Duisburg unter Druck.
35'
Traore ganz knapp vorbei! Ibrahima Traore macht ein ganz starkes Spiel! Schöne Ballannehme, dann sofort geschossen aus 17 Metern, haarscharf am langen Pfosten vorbei!
33'
Dicke Chance für Torghelle! Aber wieder geht der Ball am Tor vorbei, bzw. in diesem Fall über das Tor. Die Kugel von der Grundlinie zurückgespielt, freie Bahn aus 16 Metern und halblinker Position, aber eindeutig zu viel Rücklage beim Schuss.
30'
Gleich ist die erste halbe Stunde absolviert. Im Moment erleben wir ein ausgeglichenes Spiel ohne die ganz großen Höhepunkte, aber weiter eine sehr ansprechende Partie. Augsburg hatte die klar besseren Chancen, aber die Duisburger verstecken sich nicht.
28'
In den letzten Minuten war nicht mehr ganz so viel los, trotzdem weiter ein intensives und wirklich gutes Pokalspiel. Die Tore fehlen noch, sonst ist bis jetzt alles drin.
27'
Fahrenhorst ist zurück.
26'
Fahrenhorst wird draußen weiterbehandelt, das Spiel läuft weiter.
26'
Frank Fahrenhorst bekommt die Schulter von Sandor Torghelle ins Gesicht uns muss jetzt auf dem Platz behandelt werden.
21'
Ndjeng verzieht! Toll durchgesetzt von Thurk, der ein starkes Spiel macht. Bis auf die Grundlinie ist er durch, legt schön zurück, aus dem Hintergrund kommt Ndjeng angelaufen, freie Schussbahn aus 17 Metern ... weit drüber! Da war mehr drin.
19'
Dieses Spiel macht richtig Spaß, weil beide Teams nach vorn spielen. Augsburg insgesamt mit den besseren Chancen, aber mittlerweile machen die Gäste gut mit.
17'
Risenchance für Duisburg! Björn Schlicke steht nach einem langen Ball am zweiten Pfosten völlig frei, zirkelt den Ball aus spitzem Winkel auf´s Tor ... ganz knapp vorbei!
17'
Also da können die Gäste aus Duisburg jetzt wirklich froh sein, dass es immer noch 0:0 steht. Drei ganz dicke Chancen für Augsburg, eine Führung wäre absolut verdient.
14'
Starke rettet gegen Torghelle! Konter Augsburg, Torghelle auf einmal völlig blank vor dem Duisburger Kasten, halbhoher Schuss aus 14 Metern ... und dann zuckt der Arm von Tom Starke raus - klasse gehalten!
14'
Die Gäste versuchen jetzt mal was, trauen sich nach vorn, aber Augsburg steht bombensicher und lässt nichts zu.
10'
Gleich zehn Minuten absolviert, Dusiburg hat die erste große Angriffswelle der FC Augsburg ohne größeren Schaden überstanden und kann sich jetzt ein wenig befreien.
8'
Weiter nichts zu sehen vom MSV, das Augsburger Publikum hingegen ist begeistert von seinem Team und macht ordentlich Stimmung!
6'
Nächste dicke Chance für Thurk! Ibrahima Traore übersprintet auf rechts seinen Gegenspieler, flankt wunderbnar auf den zweiten Pfosten, Thurk steht bereit, aber dann spritzt im allerletzten Moment noch ein Duisburger Abwehrspieler dazwischen.
5'
Die Gastgeber bleiben dran, Duisburg in die Defebsive gedrängt. Starker Beginn von Augsburg, der MSV noch nicht wirklich im Spiel.
1'
Und direkt die erste Chance für Augsburg! Thurk kommt auf halblinks und bereits im Strafraum frei zum Schuss, verzieht den Halbvolley aber komplett!
1'
Auf geht´s!
1'
Spielbeginn
Und da kommen die Teams!
Ein Zweitligaduell hier und heute, der 9. gegen den 13. - das wird eine enge Sache!
Willkommen zum Spiel zwischen Augsburg und Duisburg! Für Euch kommentiert Christian Rhode.