England Mittwoch, 6. Februar 2013
20:30 Uhr
Brasilien
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 26. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Fred 48. / Linksschuss  (Lucas Moura)
2 : 1 Torinfos im Ticker Frank Lampard 60. / Rechtsschuss  (Wayne Rooney)

90'
Fazit:
England schlägt Brasilien im ersten Länderspiel des Jahres mit 2:1! Zur Pause führten die „Three Lions“ verdient mit 1:0, sahen sich nach dem Kabinengang stark verbesserten Brasilianern ausgesetzt, die nach einem schlimmen Fehler von Cahill durch Fred schnell zum Ausgleich kamen und eine große Chance zum 1:2 liegenließen. Alles deutete darauf hin, dass die Seleção die Partie würde drehen können. Die zunächst verunsicherten Briten fanden aber plötzlich ihren roten Faden wieder und waren in der finalen halben Stunde wieder sehr präsent. In Minute 60 gelang Frank Lampard der entscheidende Treffer des Abends. Er traf mit einem tollen Innenristschuss aus 16 Metern, der vom rechten Pfosten unhaltbar für Júlio César die Linie überquerte. Brasilien gab zwar viel für das 2:2, aber das reichte nicht. Damit gewinnt Englands erstmals wieder seit 1990 gegen den fünfmaligen Weltmeister und holt sich eine gehörige Portion Selbstvertrauen für die schwierigen Aufgaben in der Qualifikation. Brasilien hingegen hat heute gezeigt, dass man sich noch deutlich verbessern muss im Hinblick auf die WM im eigenen Land. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Dante spielt klasse in den auf von Neymar, aber dessen Hereingabe verteidigen die Engländer klasse. Dann ist Schluss in London!
90'
Ein letzter Pass in die Gasse landet in den Armen von Hart. Das dürfte es gewesen sein!
90'
Oscar noch einmal von der Sechzehnerkante mit einem Flachschuss, der gut einen Meter am linken Pfosten vorbeirollt. Noch eineinhalb Minuten!
90'
Verzweifelt rennen die Gelb-Blauen an, haben aber keine echte Idee. Drei Minuten Extrazeit werden nachgespielt!
87'
Die Seleção übt nicht wirklich Druck aus, England hat das derzeit eigentlich ganz gut im Griff. Noch 150 Sekunden in der regulären Spielzeit.
87'
Mit Hulk hat Brasilien noch einen Goalgetter auf der Bank, der für den Ausgleich sorgen könnte. Momentan sieht es aber nicht danach aus, als würder Spieler von Zenit St. Petersburg auf den Rasen kommen.
85'
Einen Tag vor Englands Gastauftritt in San Marino geht es für die Mannschaft von Luiz Felipe Scolari nach Italien. Dort wartet der nächste eurpäische Brocken.
84'
Fred mit der Schusschance! Der Torschütze profitiert von einem brasilianischen Angriff über rechts, stolpert jedoch 15 Metern vor dem Kasten der Hausherren über den Ball.
83'
Für England geht's in der WM-Qualifikation am 22. März weiter. Dann geht's nach San Marino. Im Vergleich zu heute eine ganz andere Welt!
80'
Zehn Minuten noch zu gehen in London. Gibt's noch eine Schlussoffensive der Samba-Kicker? Derzeit sieht es nicht danach aus!
79'
Einwechslung bei Brasilien -> Miranda
79'
Auswechslung bei Brasilien -> David Luiz
77'
Zwischendurch wird stets munter das Personal ausgetauscht, was den Unterhaltungswert des Spiels aber nicht zerstört. Die 87483 Zuschauer in Wembley sehen ein attraktives Freundschaftsspiel!
76'
Einwechslung bei England -> Aaron Lennon
76'
Auswechslung bei England -> Theo Walcott
75'
Oscar will aus 19 Metern treffen, aber Hart muss gar nicht erst eingreifen. Der Distanzschuss segelt mehr als deutlich am englischen Tor vorbei.
74'
War das Flachpassspiel der Briten rund um den Strafraum im ersten Durchgang meist eher nicht von Erfolg geprägt, folgen auf die Kombinationen nun immer öfter cleverer Hereingaben in den Sechzehner, die Gefahr ausstrahlen. Das sieht teilweise nicht schlecht aus!
72'
Ist die Luft bei den Gästen schon raus? Sie werden zwar offensiver, aber da fehlt einfach der Zug im Angriff. Gut zwanzig Minuten bleiben noch, um die Niederlage anzuwenden.
71'
Baines schaltet sich auf links mit nach vorne ein und gibt flach in den Fünfmeterraum. Dort verpassen Freund und Feind. Vor allem Walcott war gar nicht so weit entfernt vom Ball, den Dante und Co. falsch eingeschätzt hatten.
70'
Einwechslung bei Brasilien -> Filipe
70'
Auswechslung bei Brasilien -> Adriano
69'
Es ist wohl nicht der Tag von Neymar! Guter Angriff der Südmamerikaner, die durch einen langen Ball und einer starken Brustablage durch Fred zum Schuss kommen. Neymars Fallrückzieher kommt aber nicht in die Nähe des englischen Tores.
67'
Neymar hält aus 20 Metern drauf, aber mehr als ein Kullerball springt nicht dabei heraus. Da kann sich Joe Hart das Lachen beinahe nicht verkneifen.
65'
Wie antworten die Mannen von Luiz Felipe Scolari auf den erneuten Rückstand? Erst einmal mit Ratlosigkeit, denn die Schwächen der ersten 45 Minuten tauchen wieder auf. Gibt's die erste Niederlage gegen die Briten seit 1990?
64'
Nachdem sich das Spiel anscheinend in den Kabinen gedreht hatte, ist nun wieder England obenauf. Danach hatte es nach dem Start in den zweiten Durchgang überhaupt nicht ausgesehen.
62'
Einwechslung bei Brasilien -> Jean
62'
Auswechslung bei Brasilien -> Paulinho
61'
Einwechslung bei England -> James Milner
61'
Auswechslung bei England -> Danny Welbeck
60'
Tooor für England, 2:1 durch Frank Lampard
England wehrt sich und führt plötzlich mit 2:1! Erneut zieht Walcott von rechts in den Sechzehner und passt flach ins Zentrum. Dante blockt ab und eigentlich hat Arouca das Leder sicher, doch er spielt noch einmal zurück in den Strafraum. Rooney ist schneller als der überraschte Adriano und legt ab für Lampard. Dessen Rechtsschuss fliegt vom Innenpfosten ins Netz!
59'
Mal wieder England aus dem Spiel heraus! Walcott spielt von der rechten Grundlinie flach in den Fünfer. César ist zur Stelle, kann die Kugel aber nicht festhalten. Rooney legt ab für den besser postierten Gerrard. dessen Gewaltschuss von der Sechzehnerkante klar am Tor vorbeigeht.
58'
Hin und wieder blitzt jetzt auf, welches spielerische Potenzial die Seleção besitzt. Außerdem muss man sagen, dass die Brasilianer ohne Ronaldinho in der Schaltzentrale deutlich schneller spielen.
55'
Cahill macht seinen Fehler beinahe wieder gut! Gerrad flankt einen Eckball von der linken Fahne in den Fünfmeterraum. César klebt auf der Linie, David Luiz kommt zu spät gegen Cahill. Dessen Kopfball lenkt César mit den Fingerspitzen klasse über das Tor.
53'
Was ist nur der britischen Abwehr los? Fehler über Fehler, den Defensivspielern werden Knoten in die Beine gespielt. Deutlich besserer Start er Brasilianer!
50'
Fred ballert an den Querbalken! Schlimmer Rückpass von Smalling. Er bringt Hart mit einem harten Ball in Bedrängnis. Der Keeper spielt nur unzureichend in die Mitte, wo Fred lauert und aus 15 Metern an die Latte schießt. Glück für England!
48'
Tooor für Brasilien, 1:1 durch Fred
Fred erzielt den Ausgleich! Dicker Bock von Cahill, der sich das Leder vor dem eigenen Sechzehner zu weit vorlegt. Er verliert die Kugel an Lucas, der auf Fred spielt. Der gerade eingewechselte Akteur nagelt das Ding aus 16 Metern unhaltbar für Hart in die rechte Ecke!
47'
Gerrard erhöht fast auf 2:0! Aus 17 Metern zielt er auf die linke Ecke, doch Júlio César kann das Leder nach vorne abwehren. Den Nachschuss vergibt Wilshere!
46'
Mit fünf neuen Kräften geht es in den zweiten Durchgang. Lmapard und Baines spielen nun für England. Auf der Gegenseite sind Lucas, Arouca und Fred mit von der Partie.
46'
Einwechslung bei Brasilien -> Fred
46'
Auswechslung bei Brasilien -> Luis Fabiano
46'
Einwechslung bei Brasilien -> Lucas
46'
Auswechslung bei Brasilien -> Ronaldinho
46'
Einwechslung bei Brasilien -> Arouca
46'
Auswechslung bei Brasilien -> Ramires
46'
Einwechslung bei England -> Leighton Baines
46'
Auswechslung bei England -> Ashley Cole
46'
Einwechslung bei England -> Frank Lampard
46'
Auswechslung bei England -> Tom Cleverley
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Das Freundschaftsländerspiel zwischen England und Brasilien weiß in der ersten Halbzeit über weite Strecken der 45 Minuten zu unterhalten. Nach einem gemächlichen Start von beiden Seiten nahmen die "Three Lions" das Heft in die Hand, ohne wirklich bedrohlich vor dem Kasten von Júlio César aufzutauchen. Auf der Gegenseite gab es ohne Ankündigung einen Handelfmeter für die Seleção, welchen Ronaldinho jedoch nicht im Tor von Joe Hart unterbringen konnte (19.). Roony brachte England wenig später nach einer vergebenen Chance von Walcott in Front, als er ins leere Tor aus 16 Metern einschob. Mit der Euphorie der Führung drehten die Hausherren daraufhin etwas auf, doch das 2:0 gelang nicht. Erst kurz vor der Pause erwachten die Südamerikaner aus ihrem Schlaf und wurden etwas aktiver. In der zweiten Halbzeit muss mehr kommen von den Samba-Kickern. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zumindest eine Minute gönnen die Unparteiischen den Akteuren auf dem Rasen als Nachschlag zu den 45 Minuten.
45'
Die letzte reguläre Minute der ersten Halbzeit ist angebrochen. Gründe für eine extensive Nachspielzeit liegen nicht vor, sodass es wohl pünktlich in die Kabinen geht.
44'
Zufrieden intonieren die englischen Fans "God Save the Queen". Mit einem 1:0 gegen Brasilien in die Pause zu gehen, damit hatte nicht jeder gerechnet.
42'
Nach einem Ballverlust von Ronaldinho in der eigenen Hälfte will Wilshere mit dem Tempo in den südamerikanischen Strafraum einziehen, bleibt jedoch an David Luiz hängen. Der Ball kullert vor Rooneys Füße, dessen direkter Abschluss aus 20 Metern knapp am linken Pfosten vorbeifliegt!
40'
Paulinho flankt per Fallrückzieher! Der Corinthians-Akteure steht am rechten Fünfereck mit dem Rücken zum Tor und erwartet am langen Pfosten einen Mitspieler. Sein Fallrückzieher ist ansehnlich, aber Hart verhindert Schlimmeres für England!
39'
Brasilien nimmt jetzt etwas an Fahrt auf, verschiebt sich immer weiter nach vorne. Wenn man das in Halbzeit zwei weiter so praktiziert, dürften spätestens dann mehr Möglichkeiten auf Tore herausspringen.
37'
Aus dem Nichts hat Neymar die Ausgleichschance! Oscar setzt sich entlang der rechten Seitenauslinie robust durch und gibt dann kurz vor der Grundlinie in den Fünfmeterraum. Am zweiten Pfosten lauert Neymar, befördert die Kugel aber neben das Ziel!
36'
Der gestern 21 Jahre jung gewordene Neymar wird in Brasilien bekanntlich höher als bis in den Himmel gelobt, doch auf europäischem Boden hat er bislang noch nicht überzeugen können. Gut für ihn, dass die WM im nächsten Jahr daheim stattfindet.
35'
Die Stimmung im weiten Rund, aber trotz der Führung nicht ausgelassen. Das ist auch angemessen, denn England spielt die Gelb-Blauen nicht wirklich an die Wand, sondern hatte lediglich zwei, drei starke Angriffe. Besser als die Leistung der Gäste ist das aber allemal!
33'
Es wäre der erste englische Erfolg gegen Brasilien seit 1990, das könnte schon eine Euphorie im Mutterland des Fußballs auslösen. Wer den fünfmaligen Weltmeister schlägt, darf schon stolz auf sich sein! Aber noch ist fast eine Stunde zu spielen!
31'
Das Aufbauspiel der Seleção funktioniert überhaupt noch nicht, zunehmend probieren es Dante und Co. mangels Anspielmöglichkeit mit langem Hafer. So wird das nichts heute!
28'
England mit der nächsten starken Kombination! Walcott startet auf halbrechts durch und spielt in die Gasse auf Rooney. Diesmal ist Adriano zur Stelle und verhindert eine weitere Möglichkeit für die Hausherren.
26'
Tooor für England, 1:0 durch Wayne Rooney
Rooney lässt die englischen Fans im Wembley jubeln! Was war das für ein toller Pass von Jack Wilshere! Aus der Mitte spielt der 21-Jährige in den Lauf von Theo Walcott, der aus sieben Meter an Júlio César scheitert. Die Kugel rollt vor die Füße von Rooney, welcher von der Sechzehnerlinie flach einnetzt!
25'
Weiterhin sind die "Three Lions" deutlich aktiver, aber nicht besonders zwingend. Brasilien hingegen lässt das alles mit sich machen und reagiert nur. Wann packen die Samba-Kicker mal ihr Potenzial aus?
23'
Ashley Cole knallt aus der Distanz drauf! Etwas einfallslose Aktion des gebürtigen Londoners, der seit 2006 für Chelsea spielt. Sein Linksschuss aus 18 Metern segelt deutlich über den Kasten von Júlio César.
22'
Danny Welbeck vollendet den ersten zu Ende gespielten englischen Angriff fast mit dem 1:0! Mit jeweils einem Kontakt wird das Spielgerät von der rechten Außenbahn in die linke Seite des Strafraums gespielt Welbeck probiert's aus leicht spitzem Winkel mit dem Außenrist, schießt jedoch knapp drüber!
21'
Das Comeback von Ronaldinho in der Nationalmannschaft hätte besser beginnen können, aber noch hat der 32-Jährige ja genug Zeit, seinen vergebenen Elfmeter wiedergutzumachen.
19'
Elfmeter verschossen von Ronaldinho, Brasilien
Ronaldinho vergibt die Chance auf die Führung! Der Weltfußballer von 2004 und 2005 sucht sich aus seiner Sicht die rechte untere Ecke aus und will mit einem strammen Schuss einnetzen. Joe Hart hat das geahnt und kann das Leder abwehren! Ronaldinho und Neymar wollen den Nachschuss vollenden, aber Hart und Smalling verhindern das!
18'
Handelfmeter für Brasilien! Ronaldinho flankt von der linken Seite in den Sechzehner, wo Wilshere die Kugel wohl mit dem Arm abwehrt.
17'
Neymar war offensichtlich unzufrieden mit seinem Schuhwerk, zieht sich an der Seitenauslinie neue Treter an. Der Superstar Brasiliens ist bisher unauffällig.
15'
Jetzt schnürt die Mannschaft von Roy Hodgson den Gegner sogar etwas ein, ohne wirklich gefährlich zu werden. Passspiel ohne Raumgewinn rund um den Strafraum ist einfach brotlose Kunst!
14'
England macht das Spiel, hat deutlich mehr Ballbesitz. Nach vorne fehlt jedoch der Fluss, da haben die Brasilianer nicht viele Probleme. Die Gäste gehen das Match ziemlich ruhig an, lauern auf schnelle Gegenstöße.
12'
Das ging zu schnell für die Gastgeber! Mit hohem Tempo treibt Neymar das Leder auf halblinks nach vorne und spielt in die zentrale Zone vor dem Sechzehner auf Oscar. Der Mann vom Chelsea FC visiert den linken Winkel an, verzieht aus 17 Metern aber völlig!
11'
Starke Parade von Júlio César! Die dritte Eckbahhereingabe landet auf dem relativ kahlen Kopf von Rooney, der sich aus sieben Metern mit einem Schädelstoß probiert. César lenkt das Leder toll über den Querbalken. Letztlich wird die Szene aber ohnehin aufgrund eines Offensivfouls von Rooney abgepfiffen.
10'
Theo Walcott wird auf der rechten Seite des Sechzehner von einem tollen Diagonalpass von Gerrard geschickt und will sich aus spitzem Winkel probieren. Adriano kommt gerade noch früher ans Leder und befördert die Kugel über die eigene Torauslinie.
9'
Das Geschehen auf dem Rasen ist noch ziemlich statisch, vor allem die Südamerikaner müssen sich offensichtlich noch aufwärmen. England steht kompakt, wurde defensiv aber auch noch nicht auf die Probe gestellt.
7'
Neymar wird aus der eigenen Hälfte mit einem langen Pass geschickt. Zunächst scheint er das Laufduell mit Gary Cahill gewinnen zu können, doch dann wird's doch nichts mit der Chance. Hart hat aufgepasst und nimmt das Leder rechtzeitig auf.
6'
Nun auch der erste Vorstoß der Gelb-Blauen, die in einem Eckstoß endet. Altmeister Ronaldinho tritt an, doch sein Ball an den ersten Pfosten landet im Fuß von Chris Smalling.
5'
Die besten Erinnerungen an Wembley haben die Fans der Brasilianer nicht. Die Olypmpia-Auswahl verlor hier als Favorit das Finale um die Goldmedaille gegen Mexiko mit 1:2.
4'
Erneut darf Stevie G von der rechten Eckfahne ran. Diesmal bleibt das Spielgerät am Elfmeterpunkt bei den Südamerikanern hängen, die ohne großen Aufwand klären können. Keine Gefahr für QPR-Keeper Júlio César.
3'
Die Hausherren bekommen nach einem schnellen Angriff den ersten Eckball des Abends zugesprochen. Die Hereingabe von Steven Gerrard findet in der Zentrale jedoch keinen Abnehmer.
2'
Bei niedrigen Temperaturen aber ohne Regen findet dieses attraktive Freundschaftsspiel statt. Werden die Samba-Kicker aus Brasilien etwas Wärme ins Wembley-Stadion bringen?
1'
"Three Lions" versus "Seleção" - Auf geht's!
1'
Spielbeginn
Vor dem Anstoß erfolgt noch eine Gedenkminute für die Opfer des Diskothekenbrandes in Brasilien und die verstorbenen Akteure von Manchester United, die heute vor 55 Jahren mit dem Flugzeug verunglückten.
Nun folgen die "Hino Nacional Brasileiro" und "God Save the Queen", die Nationalhymnen beider Länder!
Die 22 Protagonisten haben das Feld bereits betreten. Vor den Nationalhymnen werden noch Ronaldinho (100. Länderspiel heute) und Steven Gerrard (100. Länderspiel im November) geehrt.
Luiz Felipe Scolari bietet diese Akteure auf: Júlio César (12) - Adriano (6), David Luiz (3), Dante (4), Dani Alves (2) - Oscar (7), Ramires (5), Paulinho (8) - Ronaldinho (10) - Luis Fabiano (9), Neymar (11).
Englands Coach hat sich für folgende Akteure entscheiden. Joe Hart (1) - Ashley Cole (3), Chris Smalling (6), Gary Cahill (5), Glen Johnson (2) - Jack Wilshere (8), Steven Gerrard (4) - Danny Welbeck (9), Tom Cleverley (11), Theo Walcott (7) - Wayne Rooney (10).
Die Football Association, der englische Fußballverband, feiert mit dem hochkarätigen Länderspiel im Wembley ihren 150. Geburtstag. 1863 entstand mit der Gründung der FA der erste Fußballverband der Welt und war somit einen Meilenstein auf dem Weg zu einem organisierten Sport. Das "Rückspiel" dieser Paarung erfolgt übrigens bereits am 2. Juni im modernisierten Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro.
Ein Sieg der "Three Lions" gegen Brasilien wäre aus historischer Perspektive ein großer Erfolg. Seit 1990 hat England in sieben Freundschaftsspielen und einer WM-Partie nicht mehr gegen die Seleção gewinnen können. Bei Turnieren war man sogar noch nie siegreich gegen die Südamerikaner.
Im Jahr 2012 kickt der zweimalige Weltfußballer nach seinen Anstellungen in Paris, Barcelona und Mailand wieder in der Heimat und will im kommenden Jahr unbedingt mit von der Partie sein. Man sollte den mittlerweile 32-Jährigen, dessen Leistungen in Katalonien aufgrund von Lionel Messi etwas vergessen wurden, nicht unterschätzen, sollte er seine frühere Fitness erreichen können.
Wie die Zeit verfliegt! Es ist schon elf Jahre her, dass Ronaldinho im WM-Viertelfinale durch seinen irren Lupfer über den Kopf von Englands Torwart David Seaman hinweg genau in den Winkel den Weg in die nächste Runde ebnete und damit den Sieg im Finale gegen Deutschland möglich machte, wo Kollege Ronaldo beide Treffer besorgte.
Die gesamten Kader beider Nationalmannschaften inklusive der Startspieler sind unter Spielschema einzusehen. Aufgrund des Freundschaftscharakters darf heute natürlich mehr als drei Mal Personal ausgetauscht werden.
Unheimlich gefreut über seine Nominierung für die brasilianische Elitetruppe hat sich dieser Tage Dante. Der 29-jährige Innenverteidiger ist vor der Saison unter anderem deshalb zum FC Bayern München gewechselt, um durch die internationalen Einsätze in der Champions League und das Renommee des deutschen Rekordmeisters besser auf sich aufmerksam machen zu können als bei der vergleichsweise unauffälligen Borussia aus Mönchengladbach. Der Plan ging auf: Dante mauste sich an er Isar zum unumstrittenen Stammspieler und wurde nun von Luiz Felipe Scolari nominiert. Der Traum von der WM im eigenen Land lebt!
Wie breit die Qualität im Land des Weltmeisters von 2002 ist, erkennt man mit Blick auf die im Jahr 2012 in Freundschaftsspielen eingesetzte Masse an Spielern. Weit über 50 Mannen wurden eingesetzt. Natürlich ist dabei zu berücksichtigen, dass gerade bei den ertragreichen Testspielen in Europa auch immer wieder der ein oder andere Akteur dabei ist, der niemals bei einem großen Turnier mitspielen wird. Dennoch wird es nicht leicht sein, sich für einen Kreis zu entschieden, denn auch für den Gastgeber gilt: Es dürfen immer nur elf Spieler gleichzeitig auf dem Rasen stehen.
Luiz Felipe Scolari, der die Seleção erst Ende November 2012 übernommen hat, wird sich in den kommenden eineindrittel Jahren einen Überblick über schier unglaubliche Anzahl an für die WM infrage kommenden brasilianischen Fußballer verschaffen und hat dann im Sommer 2014 die Qual der Wahl, 23 Akteure für den endgültigen Kader zu nominieren.
Sorgen, beim anstehenden globalen Fußballturnier nicht dabei zu sein, muss sich Brasilien als Gastgeber natürlich nicht machen. Die Seleção ist gesetzt und muss sich ihre Form durch Freundschaftsspiele erarbeiten. Sie trifft hierbei allerdings nicht wie zunächst geplant am 14. August auf die deutsche Nationalmannschaft, da der CBF für diesen Termin eine Partie in Basel gegen die Schweiz angesetzt hat.
Nach den zwei Unentschieden gegen die Ukraine (1:1) und in Polen (1:1) und den Pflichtsiegen in Moldawien (5:0) und gegen San Marino (5:0) hat es England jedoch in der eigenen Hand, die direkte Qualifikation für die WM zu schaffen und die Tickets Mitte Oktober buchen zu können. Vor allem gegen Montenegro und Polen erwartet die „Three Lions“ aber noch ein heißer Tanz!
Um in Brasilien überhaupt dabei zu sein, muss sich die Mannschaft von Roy Hodgson aber bekanntlich erst einmal qualifizieren. Und das ist in der Gruppe H für die Jungs von der Insel alles andere als ein Selbstläufer. Vier Partien hat man bereits absolviert und muss sich erst einmal hinter Montenegro auf Rang zwei einordnen, was am Ende ein K.O.-Spiel bedeuten würde.
Die „Three Lions“ haben eine echte Standortbestimmung vor der Brust und werden trotz des Freundschaftsspielcharakters alles daran setzen, einen erfolgreichen Abend vor heimischer Kulisse zu erleben. Nach dem Viertelfinalaus bei der EM im vergangenen Jahr will sich England einspielen für das Großereignis Weltmeisterschaft, das in gut 16 Monaten ansteht.
Von diesem Match berichtet Steffen Volkers.
Hallo und herzlich Willkommen, liebe Freunde des runden Leders, zum Abend der Freundschaftsländerspiele! Rund um den Globus begegnen sich an diesem Mittwoch Nationalmannschaften, die ihre Form ohne Zwänge auf die Probe stellen können. In Londoner Wembley Stadium treffen England und Brasilien aufeinander.