29.03.2014 22:09 Uhr

Atlético weiter Tabellenführer: 2:1 in Bilbao

Torjäger Diego Costa (l) erzielte den 1:1-Ausgleich für Atlético
Torjäger Diego Costa (l) erzielte den 1:1-Ausgleich für Atlético

Atlético Madrid bleibt an der Tabellenspitze der spanischen Primera Division. Das Team von Trainer Diego Simeone kam am Samstagabend bei Athletic Bilbao zu einem mühevollen 2:1-Erfolg.

Iker Muniain hatte die Gastgeber schon in der sechsten Minute in Führung gebracht. Doch Diego Costa (22.) und Koke (55.) drehten noch die Partie. Atlético führt die Tabelle der ersten spanischen Liga mit 76 Punkten an.

Einen Zähler dahinter ist der FC Barcelona, der am Nachmittag das Stadtderby gegen Espanyol mit 1:0 für sich entschieden hatte. Der Dritte Real Madrid trat am späten Abend gegen Rayo Vallecano an.

dpa