16.05.2014 13:12 Uhr

Espanyol: Javier Aguirre verlässt Verein

Javier Aguirre wird Espanyol 2014/2015 nicht mehr trainieren
Javier Aguirre wird Espanyol 2014/2015 nicht mehr trainieren

Spanischen Medienberichten zufolge verlässt der mexikanische Trainer Javier Aguirre RCD Espanyol zu Saisonende.

"Mit beidseitigem Einverständnis haben wir uns darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern," zitiert die spanische Presseagentur EFE Joan Collet, den Präsidenten von Espanyol. "Die Spur, die er im Verein hinterlassen hat ist von großer Bedeutung", so Collet weiter. Auch der Mexikaner selbst hat sich zu seiner Entscheidung geäußert: "Der Moment war gekommen einen Zyklus zu beenden." Für Freitagnachmittag ist eine Pressekonferenz anberaumt.

Aguirre hatte RCD Espanyol im November 2012 als Tabellenletzter übernommen und zum sicheren Klassenerhalt geführt. Im Folgejahr belegte er mit den Katalanen am Ende der Saison den 12. Tabellenplatz und 2013/2014 musste sich Espanyol bis zum vorletzen Spieltag mit dem Abstieg auseinandersetzen.

wfb