27.05.2014 13:15 Uhr

Chefcoach Caparrós verlässt Levante UD

Joaquín Caparrós in der Copa del Rey gegen Rayo Vallecano
Joaquín Caparrós in der Copa del Rey gegen Rayo Vallecano

Die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Joaquín Caparrós sind am Dienstag abgebrochen worden. Das teilte Levante UD auf seiner Homepage mit.

"Seit Wochen wurde mit Juan Manuel López, dem Berater von Joaquín Caparrós, über dessen Verbleib als Hauptverantwortlicher für unsere erste Mannschaft verhandelt. Heute wurde López die Entscheidung mitgeteilt. Wir bedauern, dass unser Wunsch nicht in Erfüllung ging und die Anstrengungen, sich zu einigen, keine Früchte getragen haben", heißt es in der offiziellen Mitteilung auf der Vereinshomepage.

"Der Klub will sich bei Joquín Caparrí und seinem Trainerteam für ihre Professionalität, Arbeit und Hingabe während der Saison 2013/2014 bedanken", so der abschließende Wortlaut in der Mitteilung. Caparrós, der zuvor unter anderem Mallorca, Bilbao und Deportivo La Coruña trainierte, hatte die Valencianer erst vergangenen Sommer übernommen.

wfb