13.12.2014 14:54 Uhr

Braunschweig nur Remis gegen Union

Unions Steven Skrzybski (l.) und der Braunschweiger Vegar Eggen Hedenstad kämpfen um den Ball
Unions Steven Skrzybski (l.) und der Braunschweiger Vegar Eggen Hedenstad kämpfen um den Ball

Eintracht Braunschweig hat den Sprung auf den dritten Platz der 2. Bundesliga verpasst. Die Niedersachsen blieben zwar im sechsten Heimspiel in Serie ungeschlagen, kamen aber nicht über ein 1:1 gegen den 1. FC Union Berlin hinaus.

Bundesliga-Absteiger Braunschweig ging vor 23.050 Zuschauern nach 22 Minuten durch den Südkoreaner Ryu Seung-Woo in Führung. Doch die Antwort der Unioner, die im 17. Saisonspiel zum 13 Mal in Rückstand gerieten, ließ nicht lange auf sich warten. Maximilian Thiel traf nach Ablage von Sebastian Polter aus 16 Metern ins linke untere Eck (28.). Danach hatte Björn Jopek vor dem Pausenpfiff die Möglichkeit zur Union-Führung, doch er verfehlte die Eingabe von Polter knapp. Dennoch sind die Berliner nun seit vier Spielen in der Fremde ungeschlagen.

Die größte Chance zum Eintracht-Sieg verpasste der Norweger Vegar Hedenstad, dessen Schrägschuss an den Pfosten klatschte (57.). Sein Comeback nach einem Adduktorenabriss im August gab der Braunschweiger Jan Hochscheidt, der in den letzten zehn Minuten eingewechselt wurde.

dpa