13.12.2014 17:57 Uhr

Chelsea schlägt Hull - City bleibt dran

Spitzenreiter Chelsea und Titelverteidiger Manchester City ziehen in der englischen Premier League weiter einsam ihre Kreise. Am 16. Spieltag setzten sich die Blues aus London mit 2:0 gegen Hull City durch. ManCity gewann 1:0 bei Leicester City. In der Tabelle trennen beide Teams somit weiterhin drei Punkte.

Eden Hazard (7.) und Torjäger Diego Costa (68.) schossen die Treffer für die Schützlinge von Chelsea-Teammanager José Mourinho. Hulls Tom Huddlestone (60.) flog nach rüdem Foul vom Platz.

Für die Citizens war Routinier Frank Lampard (40.) der Schütze des Tores des Tages. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko von ManCity hatte sich beim Warmmachen verletzt und konnte nicht spielen. Der Bosnier stand ohnehin nur aufgrund der Bandverletzung am Knie von Torjäger Sergio Agüero in der City-Startformation. Für Dzeko wurde kurzfristig der 18-jährige Spanier José Pozo von Teammanager Manuel Pellegrini aufgeboten.

Das Überraschungsteam FC Southampton verlor beim FC Burnley 0:1 und hat weiteren Boden auf die Spitzenteams verloren.

sid