07.01.2015 14:25 Uhr

Lakić bekennt sich zu Kaiserslautern

Srđan Lakić fühlt sich in Kaiserslautern sehr wohl und glaubt weiterhin an den Aufstieg
Srđan Lakić fühlt sich in Kaiserslautern sehr wohl und glaubt weiterhin an den Aufstieg

Srđan Lakić fühlt sich beim FC Kaiserslautern sehr wohl und will langfristig am Betzenberg bleiben. Das äußerte der Lautern-Kapitän gegenüber dem "kicker": "Lautern ist meine Heimat, ich gehöre hierher", sagte der Kroate.

Außerdem glaubt der Stürmer weiter an den Aufstieg: "Ich glaube an uns und habe ein enormes Vertrauen in diese Mannschaft." Und das obwohl sich sein Team momentan nur auf Rang fünf befindet und gerade auswärts häufig Punkte liegen ließ und Schwächen offenbarte. Doch auf den direkten Aufstiegsplatz zwei haben die Roten Teufel nur einen Punkt Rückstand.

Lakić verriet das Rezept für eine gute Rückrunde und den Aufstieg: "Wir müssen gewohnt heimstark bleiben und auswärts einen Tick cleverer werden. Außerdem müssen wir mehr Tore schießen."

Schon von 2008 bis 2011 stürmte Lakić für Kaiserslautern und weckte durch seinen enormen Erfolg (80 Spiele, 35 Tore) Interesse aus der Bundesliga, bevor er 2014 über Wolfsburg, Frankfurt und Hoffenheim zurück an den Betzenberg gekommen ist.

wfb