13.01.2015 11:41 Uhr

Hält Villarreals Serie auch im Copa del Rey?

Salzburgs Europa-League-Gegner Villarreal befindet sich aktuell in einer guten Phase. Die Mannschaft aus der Kleinstadt nahe Valencia ist seit 13 Pflichtspielen ohne Niederlage. Diese Serie soll im Achtelfinal-Rückspiel des Copa del Rey verlängert werden. Am Mittwochabend gastiert Villarreal bei Real Sociedad und verteidigt dort einen 1:0-Vorsprung.

Villarreal trifft im Sechzehntelfinale der Europa League zunächst am 19. Februar zu Hause auf Salzburg. Eine Woche später erfolgt das Rückspiel bei Österreichs Meister.

Spaniens Cup-Schlager steigt am Donnerstag (ab 20:00 Uhr im weltfussball-Liveticker). Titelverteidiger Real Madrid empfängt Stadtrivale Atlético, der mit einem 2:0-Polster im Bernabeu-Stadion antritt. Atlético gewann im September bereits in der Heimarena von Real (2:1), zuletzt setzte es in Barcelona jedoch eine 1:3-Niederlage.

"Real wird das Blatt wenden wollen. Aber wir werden das nicht zulassen, davon bin ich überzeugt", betonte Atlético-Verteidiger Juanfran. Real-Trainer Carlo Ancelotti kündigte an, im Unterschied zum Hinspiel keine Stars schonen zu wollen. "Die beste Mannschaft wird spielen. Wir wollen alles versuchen, um ins Viertelfinale vorzustoßen", meinte der Italiener. Dort würde der FC Barcelona warten. Die Katalanen siegten im Hinspiel gegen Elche mit 5:0.

Mehr dazu:
>> Copa del Rey Achtelfinale 

apa