14.01.2015 18:53 Uhr

FIFA verhindert Ben-Arfa-Wechsel

FIFA unterbindet Wechsel: Ben Arfa nicht im Nizza-Dress
FIFA unterbindet Wechsel: Ben Arfa nicht im Nizza-Dress

Der Wechsel des auch vom Hamburger SV umworbenen französischen Nationalspielers Hatem Ben Arfa zum Ligue-1-Klub OGC Nizza ist endgültig gescheitert. Das entschied die FIFA auf Anfrage des französischen Verbands FFF. Der 27-Jährige bestritt in der laufenden Saison bereits Pflichtspiele für Newcastle United und Hull City, laut FIFA-Statuten ist ein drittes Engagement in einer Saison nicht erlaubt.

Streitpunkt zwischen Nizza und der FFF war ein Einsatz des 13-maligen Nationalspielers für die U21-Mannschaft von Newcastle im August. Der Weltverband wertete diese Begegnung als Pflichtspiel. Ben Arfa hatte mit Nizza bereits am 3. Januar Einigkeit erzielt, von der FFF aber keine Spielgenehmigung erhalten.

sid