28.05.2015 10:36 Uhr

Union Berlin: Koch erhält Profivertrag

Leonard Koch bekommt einen Profivertrag bis 2017
Leonard Koch bekommt einen Profivertrag bis 2017

Nachwuchshoffnung Leonard Koch erhält bei Union Berlin einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2017. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison sein Zweitliga-Debüt gefeiert.

Für die U23 der Eisernen bestritt er 21 Spiele.

Cheftrainer Norbert Düwel freut sich auf das Talent: "Leo hat gezeigt, dass er gewillt ist im Profigeschäft fußzufassen. Er ist ein intelligenter, junger Spieler, der sich im täglichen Training verbessern möchte und das auch stetig tut. Den Einsatz gegen Braunschweig hatte er sich längst verdient. Jetzt sind wir gespannt, ob er seine Leistungen auf diesem Niveau stabilisieren kann. Ich traue ihm den Profifußball zu, dazu muss er jedoch weiterhin hart an sich arbeiten."

Koch selbst blickt selbstbewusst in die Zukunft: "Ich habe mich in den letzten Jahren kontinuierlich entwickelt und freue mich, dass ich zuletzt mehrfach im 18er Kader stand. Mein Debüt am letzten Sonntag hat mir natürlich nochmal einen Schub gegeben. Ich kenne meine Rolle in der Mannschaft und will auch in Zukunft Gas geben, um den Erwartungen an mich gerecht zu werden und weitere Einsätze zu bekommen."

wfb