19.06.2015 13:33 Uhr

Mainz schnappt sich Balogun

Leon Balogun wechselt innerhalb der Bundesliga
Leon Balogun wechselt innerhalb der Bundesliga

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt muss den nächsten Abgang verkraften: Leon Balogun zieht es vom SV98 zum FSV Mainz. Der Verteidiger kommt ablösefrei und unterschreibt bis 2018.

Im deutschen Oberhaus kickte der 26-Jährige Deutsch-Nigerianer bislang für Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf, ehe er 2014 in Darmstadt anheuerte. Dort teilte der Abwerhmann unlängst mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde.

"Ich freue mich auf die bevorstehende Aufgabe. Mainz 05 hat sich in den letzten Jahren in der Bundesliga etabliert. Das möchte ich hier auch. Das ist eine sehr gute Möglichkeit für mich. Ich bin sehr froh und stolz, zukünftig Teil der Nullfünfer zu sein", kommentierte Balogun seine Entscheidung.

wfb