21.07.2015 10:53 Uhr

Bayer bestätigt Interesse an Aránguiz

Im Fokus der Leverkusener: Charles Aránguiz
Im Fokus der Leverkusener: Charles Aránguiz

Leverkusens Manager Jonas Boldt hat bestätigt, dass sich die Werkself um Chiles Nationalspieler Charles Aránguiz bemüht. "Er könnte der passende Baustein sein", äußerte Boldt in einem Interview.

Der Manager Sport der Leverkusener war demnach auch schon in Südamerika, um den Transfer des 26-Jährigen voranzutreiben. Eine baldige Verpflichtung scheint durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen. "Ende der Woche sind wir vielleicht etwas schlauer", beurteilte Boldt die Situation im "Kicker".

Aránguiz spielt aktuell für Internacional in Brasilien, war jedoch auch schon für verschiedene Klubs in seiner chilenischen Heimat und Quilmes in Argentinien aktiv. Bei der diesjährigen Copa América gewann der Mittelfeldspieler an der Seite von Arturo Vidal mit der Roja den Titel.

Mehr dazu:
>> Diashow: Transfers 2015: Gerüchte und Fakten

wfb