19.09.2015 17:59 Uhr

Real Madrid siegt dank Benzema

Ein Kopfball von Karim Benzema brachte den Königlichen den 1:0-Sieg
Ein Kopfball von Karim Benzema brachte den Königlichen den 1:0-Sieg

Die Torflut endete, Cristiano Ronaldo traf nicht, doch Real Madrid siegte trotzdem erneut: Nach drei Erfolgen mit 15:0 Toren und acht Treffern des Weltfußballers begnügte sich der spanische Rekordmeister am Samstag in der vierten Runde der Primera Division mit einem 1:0-Sieg gegen Granada. Karim Benzema erzielte dabei das einzige Tor.

Nach einer gefühlvollen Flanke von Isco schraubte sich der Franzose in der 55. Minute in die Höhe und war per Kopf erfolgreich. In der Folge hatten Cristiano Ronaldo und Denis Cheryshev weitere Einschussmöglichkeiten, ließen ihre Chancen aber ungenutzt.

Das Team um Weltmeister Toni Kroos kletterte mit zehn Punkten vorerst an die Tabellenspitze. Champions League-Sieger FC Barcelona kann die Königlichen am Sonntag mit einem Sieg gegen Levante aber wieder als Spitzenreiter ablösen. Real hatte zuvor in der Liga 5:0 gegen Betis Sevilla und 6:0 bei Espanyol Barcelona sowie in der Champions League 4:0 gegen Shakthar Donetsk gewonnen.

Mehr dazu:
>> der Liveticker zum Nachlesen

sid