23.09.2015 13:15 Uhr

Liverpool: Kontakt zu Carlo Ancelotti?

Carlo Ancelotti (r.) könnte Brendan Rodgers in Liverpool beerben
Carlo Ancelotti (r.) könnte Brendan Rodgers in Liverpool beerben

Brendan Rodgers steht bei Liverpool nach einem mäßigen Saisonstart unter Druck. Die Fans fordern Jürgen Klopp. Angeblich haben die Reds nun Kontakt zu einem anderen Kandidaten aufgenommen.

Nach Informationen der "Daily Mail" haben die Klubverantwortlichen bereits Gespräche mit Carlo Ancelotti über ein mögliches Engagement an der Anfield Road geführt. Der Italiener, der mit dem AC Milan und Real Madrid die Champions League gewinnen konnte, ist seit seiner Entlassung bei den Königlichen im Sommer ohne Verein.

Zwar sind offenbar immer noch "einige Entscheidungsträger" von Brendan Rodgers überzeugt, allerdings hat Ancelotti in den ersten Sondierungsgesprächen offenbar die grundsätzliche Bereitschaft erklärt, die Reds zu übernehmen, sollte der Nordire vor die Tür gesetzt werden.

Für die Fans steht dagegen fest, dass es nur einen für die Rodgers-Nachfolge geben kann: Jürgen Klopp. Mit einer Aktion, bei der sich die Anhänger als Kloppo verkleiden sollen, wollen sie den ehemaligen BVB-Trainer von einer Unterschrift überzeugen. Zuletzt hatten englische Medien allerdings darüber spekuliert, dass Klopp bereits bei Bayern München im Wort stehe, Nachfolger von Pep Guardiola zu werden.

Mehr dazu:
>> LFC-Fans als Klopp verkleidet zum Spiel
>> Brendan Rodgers: Nur eine Frage der Zeit

wfb