03.04.2016 18:04 Uhr

Aus für Schaaf in Hannover

Thomas Schaafs Zeit in Hannover ist beendet
Thomas Schaafs Zeit in Hannover ist beendet

Das war's für Thomas Schaaf in Hannover! Das abgeschlagene Bundesligaschlusslicht hat sich heute von seinem Trainer getrennt. Das Training soll zunächst U19-Coach Daniel Stendel übernehmen.

Der Verein teilte mit, dass die Trennung das Ergebnis von intensiven Analysen von 96-Boss Martin Kind, Sportvorstand Martin Baader und eben Thomas Schaaf gewesen sei.

Hannover werden mit zehn Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz bei nur noch sechs ausstehenden Partien keine realistischen Hoffnungen mehr auf den Klassenerhalt eingeräumt. Unter Schaaf hatten die Niedersachsen zuvor zehn von elf Partien verloren, zuletzt setzte es eine 0:3-Heimpleite gegen den HSV.

Wenige Tage zuvor hatte der Club bekannt gegeben, dass Schaaf die Niedersachsen im Abstiegsfall verlassen werde. Sein bis 2017 laufender Vertrag gilt nur für die Bundesliga.