19.05.2016 10:54 Uhr

Medien: Neymar bekommt Mega-Klausel

Neymar soll für weitere sechs Jahre den FC Barcelona verkörpern
Neymar soll für weitere sechs Jahre den FC Barcelona verkörpern

Neymar steht offenbar vor der Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Der neue Kontrakt soll den brasilianischen Star sechs Jahre bis 2022 an den Verein binden. Nach Informationen der "Mundo Deportivo" beläuft sich die Ausstiegsklausel auf 220 Millionen Euro.

Die spanische Zeitung berichtet, die Vertragsverlängerung befände sich kurz vor der Finalisierung. Demnach sollen die Verhandlungen in den letzten Tagen jedoch eine überraschende Wendung genommen haben. Ursprünglich sollte Neymar für fünf Jahre verlängern, nun sind sogar sechs Jahre im Gespräch. 2022 wäre Neymar 30 Jahre alt. Der aktuelle Vertrag ist bis 2018 terminiert.

Zudem will das Blatt herausgefunden haben, dass die neue Ausstiegsklausel bei 220 Millionen Euro liegen soll. Mögliche Interessenten müssten dann noch tiefer in die Tasche greifen. Zuletzt wurde unter anderem Manchester United ein Interesse am Dribbelkünstler nachgesagt.

In der aktuellen Saison erzielte Neymar in 47 Spielen für den FCB 30 Tore und gewann mit den Katalanen die spanische Meisterschaft. Am kommenden Sonntag könnte Barça zudem im Pokalfinale gegen Sevilla das Double perfekt machen.