19.05.2016 12:35 Uhr

Braunschweig holt Biada aus Köln

Julius Biada legt das Fortuna-Trikot ab
Julius Biada legt das Fortuna-Trikot ab

Eintracht Braunschweig hat die Verpflichtung von Julius Biada bekanntgegeben. Die Löwen holen den 23-Jährigen aus der 3. Liga von Fortuna Köln nach Niedersachsen.

"Ich hatte mehrere Angebote aus der 2. Liga aber Marc Arnold und Trainer Torsten Lieberknecht haben mich überzeugt", sagte Biada zu seinem Wechsel. Der Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Tore in 33 Spielen für Fortuna Köln.

Seit 2014 war Biada in der Südstadt der Karnevalshochburg aktiv. In der Jugend spielte er für Bayer Leverkusen und später für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04. Von 2013 bis 2014 war er zudem ein Jahr für den SV Darmstadt in der 2. Bundesliga unterwegs. Dort absolvierte er allerdings nur ein Spiel für die Hessen. Seine Zweitligatauglichkeit will Biada in der kommenden Saison bei der Eintracht unter Beweis stellen.