21.06.2016 17:00 Uhr

Hvilsom verlässt Eintracht Richtung Dänemark

Mads Hvilsom verlässt Eintracht Braunschweig Richtung Dänemark
Mads Hvilsom verlässt Eintracht Braunschweig Richtung Dänemark

Der Däne Mads Hvilsom verlässt Eintracht Braunschweig endgültig. Der 23 Jahre alte Offensivspieler, der zuletzt an den norwegischen Ex-Meister Brann Bergen ausgeliehen war, wechselt zum dänischen Erstligisten Esbjerg fB.

Hvilsom wird zunächst auf Leihbasis für Esbjerg spielen, 2017 soll der Vertrag dann in einen Kaufvertrag umgewandelt werden. Bei den Niedersachsen war der ehemalige U19-Nationalspieler nie wirklich angekommen.

"Es ist schade, dass Mads sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial bei uns nicht abrufen konnte. Nun kehrt er zunächst auf Leihbasis in sein Heimatland zurück. Im Juli 2017 wird der Kontrakt dann in einen Kaufvertrag umgewandelt", erläutert Marc Arnold, sportlicher Leiter der Löwen. "Wir wünschen Mads für die Zukunft alles Gute."