23.06.2016 13:12 Uhr

Würzburg: "Holle" bleibt, kommt Olić?

Bernd Hollerbach hat in Würzburg verlängert
Bernd Hollerbach hat in Würzburg verlängert

Die Würzburger Kickers haben Erfolgscoach Bernd Hollerbach langfristig an sich gebunden. Der Ex-Profi unterzeichnete einen neuen Dreijahresvertrag bis Juni 2019, wie die Unterfranken bekanntgaben.

"Ich fühl mich hier sehr wohl", sagte Hollerbach. Durch den unerwarteten Aufstieg in die 2. Bundesliga war sein bisheriger Kontrakt nicht mehr gültig, erzählte der Coach. Der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer hob vor allem Hollerbachs Verbindung zu Würzburg hervor: "Wir wissen alle, der Bernd ist einer aus der Region". Hollerbach hatte die Mannschaft in zwei Jahren von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geführt.

"Es ist noch gar nicht lange her, da war die 3. Liga für uns als Newcomer ein echtes Abenteuer. Aber wir haben in Würzburg mit vielen Helfern gemeinsam angepackt und alle Hindernisse aus dem Weg geräumt. Nun wartet mit der 2. Liga eine neue Herausforderung. Wir alle freuen uns darauf und werden diese mit den gleichen Tugenden angehen wie bisher. Erste Weichen – was die Infrastruktur und auch den Kader betreffen – sind bereits gestellt. Aber wir sind noch nicht fertig. Wir sind wie immer bei der Arbeit", fügte Hollerbach bezüglich der kommenden Ziele hinzu.

Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung vom HSV-Legende Ivica Olić wollte Hollerbach, der ebenfalls lange bei den Rothosen kickte, auf einer PK nach seiner Verlängerung nicht kommentieren.