03.07.2016 16:07 Uhr

Nächster Mega-Deal: Chelsea holt Batshuayi

Batshuayi unterschreibt bis 2021 bei den Blues
Batshuayi unterschreibt bis 2021 bei den Blues

Der FC Chelsea rüstet weiter für die kommende Spielzeit auf. Nun vermelden die Blues den Neuzugang Michy Batshuayi von Olympique Marseille. Der 22-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2021 für die Londoner. Die Ablösesumme soll knapp 40 Millionen Euro betragen.

Powerful and fast. So beschreibt der FC Chelsea den Angreifer, der dadurch perfekte Voraussetzungen liefert, offensive Zweikämpfe erfolgreich zu gestalten. Der Belgier kam bei der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich zu zwei Einsätzen und konnte dabei einen Treffer zum 4:0-Sieg über Ungarn beisteuern.

"Ich freue mich, dass mich einer der größten Vereine Europas unter Vertrag genommen hat und ich hoffe, dass ich Chelsea helfen kann, viele Titel zu gewinnen", so Batshuayi. "Eden Hazard und Thibaut Courtois haben mir viel Gutes über den Verein erzählt und mit Antonio Conte kommt eine spannende Zeit auf den Verein zu. Es ist für mich und meine Familie eine fantastische Chance."

Der in Brüssel geborene Angreifer erzielte in der angelaufenen Saison 17 Tore in der Ligue 1 und war damit mit großem Abstand Marseilles bester Torjäger.

Mehr dazu:
>> zur Transferübersicht der Premier League