04.07.2016 09:40 Uhr

"Elfer-Depp" Pellè vor dem Absprung

Graziano Pellè könnte Southampton verlassen
Graziano Pellè könnte Southampton verlassen

Erst wollte er Manuel Neuer mit einem angedeuteten "Paneka"-Elfmeter düpieren, anschließend jagte er den Ball gegen die Werbebande: Nach seinem fatalen Fehlschuss im EM-Viertelfinale könnte Graziano Pellè demnächst mit einem Wechsel für Schlagzeilen Sorgen.

Noch steht der italienische Stürmer in Southampton unter Vertrag. Dass der 30-Jährige aber auch in der kommenden Saison für die Saints aufläuft, wird immer unwahrscheinlicher. Wie der britische "Telegraph" berichtet hat Pellè trotz seines unglücklichen Auftritts im schon jetzt legendären Elfmeterschießen der Italiener gegen die deutsche Mannschaft einige Interessenten geweckt. So sollen unter anderem der FC Everton und auch der FC Chelsea eine Verpflichtung des Stürmers ins Visier nehmen.

Beim FC Everton könnte er den abwanderungswilligen Belgier Romelu Lukaku ersetzen, beim FC Chelsea würde er einen alten Bekannten wiedersehen: Italiens Ex-Nationaltrainer Antonio Conte. Der Haken: Pellès Vertrag in Southampton läuft nur noch bis zum Sommer 2017. Dennoch will der Tabellensechste der abgelaufenen Premier-League-Saison rund 24 Millionen Euro für den Stürmer haben. Ob Everton oder Chelsea bereit sind, die aufgerufene Summe zu zahlen, ist fraglich.

Mit Pellè würden die Klubs allerdings einen Spieler bekommen, der sich in den vergangenen beiden Jahren einen guten Ruf auf der Insel erarbeitet hat. In der Spielzeit 2014/15 traf der Italiener in 38 Spielen zwölf Mal, in der abgelaufenen Saison netzte der Azzurri in 30 Spielen elf Mal ein.