19.08.2016 09:59 Uhr

Barça: Wieder kein Stammplatz für ter Stegen?

Muss ter Stegen wieder um seinen Platz im Tor bangen?
Muss ter Stegen wieder um seinen Platz im Tor bangen?

Im Tor des spanischen Meisters gab es in der letzten Saison ein wildes Hin-und-her zwischen Marc-André ter Stegen und Claudio Bravo. Letztgenannter ist auf dem Sprung zu ManCity und Barça sorgt prompt für Nachschub.

Das Team von Lionel Messi hat starkes Interesse an den Diensten von Jasper Cillesse von Ajax Amsterdam. Wie die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet, haben die Katalanen Amsterdam ein Angebot über zehn Millionen Euro für den 27-Jährigen unterbreitet. 

Cillessen soll bei Barça Claudio Bravo ersetzen, der wahrscheinlich zu Manchester City mit Trainer Pep Guardiola in die Premier League wechselt. Ob sich durch seine Verpflichtung etwas am Status des derzeit noch verletzten ter Stegen ändert, wird spannend. Der deutsche Nationalspieler hatte sich bisher Hoffnung auf einen Stammplatz im Tor gemacht, nachdem sein ärgster Konkurrent nun auf dem Absprung ist.

In den vergangenen beiden Jahren hatten der Chilene Bravo und ter Stegen sich den Platz im Tor von Barça aufteilen müssen. Der Chilene spielte in der Meisterschaft, der Deutsche in den Cup-Wettbewerben. Beide waren unzufrieden und drängten vor dieser Saison beim Verein auf eine Lösung. Mit der nahenden Verpflichtung des niederländischen Nationaltorwarts droht für den Deutschen eine weitere Saison ohne viel Spielpraxis.