25.08.2016 09:45 Uhr

Transferwende? Alcácer will zu Barça

Paco Alcácer bereitet schon seinen Abschied aus Valencia vor
Paco Alcácer bereitet schon seinen Abschied aus Valencia vor

Paco Alcácer vom FC Valencia ist seit langem heiß begehrt. Der FC Barcelona streckte wochenlang seine Fühler nach dem Stürmer aus, doch Valencia blockte ab und forderte horrende Ablösesummen. Nun hat auch Alcácer selbst seinen Wechselwunsch publik gemacht, sodass ein Wechsel in Kürze über die Bühne gehen könnte.

Laut dem spanischen Fachblatt "Marca" ist der Stürmer am Mittwochabend zum Klubpräsidenten Lay Hoon herangetreten, um seinen Transfer zum FC Barcelona zu forcieren. Nun werden sich allem Anschein nach die Entscheidungsträger der Blanquinegra und der Blaugrana in den kommenden Tagen zusammensetzen, um zu einer Einigung zu gelangen.

Die Transfersumme kursiert bisher auf 30 Millionen Euro für den 22-jährigen Mittelstürmer, obgleich mögliche Boni die Ablöse noch in die Höhe schnellen könnten. Alcácer stammt aus der Jugend des FC Valencias  und trug sich in der vergangenen Saison dreizehn Mal in die Liste der Torschützen ein. Der Mittelstürmer könnte damit die perfekte Ergänzung für den Traumsturm Messi, Neymar, Suárez sein.

Transferkarussell Primera División

In Valencia wird man die kommenden Verhandlungen jedoch mit harter Hand führen, so ist Alcácer doch schon der zweite Führungsspieler, der den Verein in Richtung Meister verlässt. André Gomes wechselte bereits kurz nach der Europameisterschaft von Valencia nach Barcelona.

Sollte Alcácer nach Barcelona wechseln, müsste hingegen ein anderer seinen Platz beim FC Barcelona räumen. Laut "Marca" müsste Munir el Haddadi den Verein bald verlassen. Mit Celta Vigo stünde ein Abnehmer aber schon in den Startlöchern und würde den Stürmer per Leihe für ein Jahr in den Norden Spaniens lotsen. Munir hat sich in den letzten Jahren als gute Ergänzung in der Offensive erwiesen. Seit seinem Debüt 2014 erzielte er zehn Tore in 45 Pflichtspielen und debütierte für die Nationalmannschaft.