02.09.2016 10:00 Uhr

Braunschweig: Lieberknecht vor Verlängerung

Torsten Lieberknecht soll langfristig Braunschweigs Trainer bleiben
Torsten Lieberknecht soll langfristig Braunschweigs Trainer bleiben

Bereits seit 2008 trainiert Torsten Lieberknecht die Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Er begleitete das Team durch Höhen und Tiefen und soll nun sogar über 2017 hinaus an den Klub gebunden werden.

Lieberknecht führte die Braunschweiger Löwen aus der 3. Liga zwischenzeitlich sogar hoch bis in die 1. Bundesliga. Doch nach der Saison 2013/2014 landete der Verein auf dem letzten Tabellenplatz und stieg sofort wieder in die 2. Liga ab. Dort spielt Braunschweig seitdem immer im oberen Mittelfeld mit und kratzte zeitweise sogar wieder an den Aufstiegsrängen. 

Die Eintracht möchte nun die gute Arbeit des Coaches würdigen und den Vertrag von Lieberknecht, der nach der Saison endet, weiter verlängern. Laut "Braunschweiger Zeitung" liegt dem Trainer bereits ein unterschriftsreifer Kontrakt vor. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sei, bis die Verlängerung öffentlich gemacht wird.