27.09.2016 15:43 Uhr

SVW: Kruse macht Fortschritte

Kruse geht mittlerweile nicht mehr an Gehhilfen
Kruse geht mittlerweile nicht mehr an Gehhilfen

Werder Neuzugang Max Kruse ist seine Krücken los. Rund einen Monat nach seiner Operation am Außenband des linken Knies kann er sich wieder ohne Gehilfen bewegen.

Noch vor einigen Wochen bat er seine Fans um Geduld: "Ich brauche jetzt vier Wochen eine Gehhilfe und muss eine Schiene tragen. Ich kann in dieser Zeit gar nichts machen, ich muss erst einmal das Band vier Wochen heilen lassen." Dieser Prozess ist nun soweit abgeschlossen. 

Allerdings ist die Heilung noch nicht komplett beendet. Manager Frank Baumann sagte gegenüber "Bild": "Der Heilungsprozess verläuft gut. Max ist im Plan, was den Reha-Verlauf angeht."

Bis der Stürmer wieder trainieren kann, werden demnach noch weitere Wochen ins Land ziehen. "Da brauchen wir noch ein bisschen länger Geduld", machte Baumann die Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr des 28-Jährigen zu nichte. Werders Fans und Verantwortliche müssen sich wohl noch bis Ende November gedulden. Ob es für einen Einsatz in diesem Jahr reicht, ist weiter völlig offen.

Kruse hatte sich beim DFB-Pokal-Spiel in Lotte eine Außenbandverletzung zugezogen und wird seitdem im Offensivspiel der Bremer vermisst, zumal mit Claudio Pizarro ein weiterer Leistungsträger im Angriff der Hanseaten seit Saisonbeginn fehlt.