12.01.2017 12:55 Uhr

Glatteis! Werder-Star zerlegt sein Auto

Blieb unverletzt: Max Kruse
Blieb unverletzt: Max Kruse

Max Kruse ist als Autonarr bekannt. Jetzt hat der Werder-Stürmer, der unter anderem einen Maserati in Tarn-Optik sein Eigen nennt, wohl einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie "Bild" und "Kreiszeitung" übereinstimmend berichten, ist der 28-Jährige am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr auf der A7 verunglückt. Die gefrorene und damit spiegelglatte Fahrbahn ist Kruse allem Anschein nach zum Verhängnis geworden. Der Stürmer erlitt aber keinerlei Verletzungen und absolvierte am Vormittag das komplette Trainingsprogramm der Profis. 

Auch andere Verkehrsteilnehmer waren angeblich nicht involviert. Der Privatwagen des Ex-Wolfsburgers soll dennoch erheblichen Schaden genommen haben. Werder-Sportchef Frank Baumann kündigte ein Statement im Laufe des Tages an.

Nach seinem Wechsel im Sommer für knapp 7,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Bremen erlebte der 14-fache Nationalspieler eine durchwachsene Hinserie. Lange setzte den Stürmer eine Außenbandverletzung außer Gefecht, sodass Kruse erst am elften Spieltag sein Liga-Debüt im Werder-Trikot feiern konnte. In sechs Bundesligaspielen gelangen dem Torjäger insgesamt zwei Treffer.