12.02.2017 13:32 Uhr

Essen verlängert mit Kapitänin Lehmann

Ina Lehmann verlängert ihren Vertrag bis 2019
Ina Lehmann verlängert ihren Vertrag bis 2019

Kapitänin Ina Lehmann bleibt dem Frauen-Bundesligisten SGS Essen bis 2019 erhalten. Das teilte der Tabellenfünfte am Sonntag mit.

"Sie ist ein Vorbild an Einsatzbereitschaft im Spiel und auch neben dem Platz. Für mich ist es wichtig, dass ich bei diesem jungen Team in den nächsten beiden Spielzeiten weiterhin auf Inas Erfahrung zählen kann", sagte Trainer Daniel Kraus.

Lehmann zeigte sich erfreut über ihre Verlängerung. "Ich freue mich sehr auf zwei weitere Jahre bei der SGS. Hier bin ich über Jahre hinweg sportlich wie persönlich gereift. Ich möchte meine Erfahrung weiterhin in das Team einbringen. Dazu möchte ich mich an der weiteren positiven Entwicklung der nachrückenden Talente einbringen und im Team weitere Akzente setzen", sagte die 27-Jährige.

Die Mittelfeldspielerin trägt seit 2009 das Essener Trikot und absolvierte 129 Spiele für die SGS. Am Montag hatte bereits Neu-Nationalspielerin Linda Dallmann ihren Vertrag für zwei weitere Jahre verlängert.