23.02.2017 08:04 Uhr

Wiese von Wrestling-Liga ausgebootet

Tim Wiese wäre gern auf der Deutschland-Tour mit spektakulären Aktionen dabei gewesen
Tim Wiese wäre gern auf der Deutschland-Tour mit spektakulären Aktionen dabei gewesen

Tim Wieses Wrestling-Karriere begann nach Maß: Ende letzten Jahres trumpfte der muskelbepackte Ex-Torwart in der Münchner Olympiahalle auf und gewann durch ein furioses Finish seinen ersten Kampf. Fans und Kollegen waren aus dem Häuschen und auch der 35-Jährige war sich sicher, dass dies nur der Auftakt zu einer Weltkarriere als Wrestler gewesen sein konnte.

Doch die Zeiten haben sich anscheinend geändert. Die WWE verzichtet ausgerechnet bei ihrem Besuch im Heimatland des ehemaligen Werder Torhüters auf den Emporkömmling. "The Machine", wie Wiese sich nennt, ist nicht mit an Bord und wird nicht heißlaufen. 

"Man hat mir von der WWE (World Wrestling Entertainment) mitgeteilt, dass ich bei der Deutschland-Tour nicht dabei sein werde, weil ich nicht ins Storytelling passe", beklagte sich Wiese in der "Fussball Bild". Viele deutsche Zuschauer hatten gehofft, den extrovertierten Kämpfer zusammen mit seinen Mitstreitern live vor der eigenen Haustür zu erleben.

Wiese: "Schade für meine Fans"

"Ich bekomme von meinen Fans jede Woche 50 bis 60 Anfragen, bei welchem Event ich antreten werde. Das kann ich leider nicht sagen", zeigte Wiese sich traurig und fügte an: "Schade für meine Fans." 

Die Verhandlungen über einen Vertrag stocken ebenfalls: "Man hat mir das Angebot gemacht Teil, der WWE zu werden. Mich ausbilden zu lassen und hat mir alle Optionen zugesagt. Jetzt warte ich nur darauf, dass die WWE mir die Details ihres Angebotes noch mitteilt", erklärte Wiese. Einen schnellen Einstieg wird es jedenfalls wohl vorerst nicht geben.