09.03.2017 15:30 Uhr

BTSV: Moll bleibt an Bord

Der Vertrag von Quirin Moll wurde per Option bis zum 30. Juni 2019 verlängert
Der Vertrag von Quirin Moll wurde per Option bis zum 30. Juni 2019 verlängert

Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Quirin Moll per Option bis zum 30. Juni 2019 verlängert. 

Nach 21 Einsätzen in der 2. Liga und einem Spiel im DFB-Pokal wurde der bis 2018 gültige Kontrakt um ein weiteres Jahr ausgedehnt. Der 26-Jährige wechselte im vergangenen Sommer von Dynamo Dresden zu den Niedersachsen.

"Wir haben Quirin im Sommer als spiel- sowie zweikampfstarken Mittelfeldspieler zu uns geholt und er hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, das hat er in den vergangenen Monaten gezeigt. Wir freuen uns, dass er in den nächsten beiden Jahren das blau-gelbe Trikot tragen wird", wird Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold zitiert.

Moll ergänzte: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich noch ein Jahr länger bei der Eintracht bleibe. Wir spielen mit der Mannschaft eine tolle Saison und es ist schön, ein Teil davon zu sein. In den vergangenen Monaten habe ich mich sehr gut eingelebt und fühle mich rundum wohl.".