14.03.2017 16:16 Uhr

"Tragisch": Saison-Aus für BTSV-Kapitän

Marcel Correia fällt für den Rest der Saison aus
Marcel Correia fällt für den Rest der Saison aus

Eintracht Braunschweig muss im Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga ohne Kapitän Marcel Correia auskommen.

Wie der Tabellenvierte mitteilte, zog sich der 27 Jahre alte Innenverteidiger beim 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg bei Fortuna Düsseldorf am Montagabend eine komplexe Bandverletzung im rechten Sprunggelenk zu und fällt für den Rest der Saison aus. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstag.

"Es ist tragisch, dass Cello sich erneut eine so schwere Verletzung zugezogen hat. Wir wünschen ihm gute Besserung, viel Kraft für die kommenden Wochen und drücken ihm die Daumen, dass er bald wieder gesund wird", sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Eintracht.

Correia war nach seiner in einem Laufduell mit Ihlas Bebou erlittenen Verletzung in der zehnten Minute ausgewechselt worden.