22.05.2017 09:20 Uhr

"Komplett einig": Kruse soll in Bremen bleiben

Max Kruse bleibt laut Frank Baumann in Bremen
Max Kruse bleibt laut Frank Baumann in Bremen

Max Kruse ist eines der Gesichter der furiosen Rückrunde des SV Werder Bremen. 13 seiner 15 Tore erzielte der Offensivmann in dieser Phase. Klar, dass diese Torausbeute auch Klubs aus dem In- und Ausland aufgefallen ist.

Doch die Hanseaten wollen den 29-Jährigen, der erst im letzten Sommer an die Weser gewechselt ist, natürlich gern halten. Kruses Vertrag läuft zwar noch bis 2019, doch eine Ausstiegsklausel soll es der hängenden Spitze möglich machen, den Verein für rund 15 Millionen Euro zu verlassen. 

Zuletzt hieß es, der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian locke Kruse mit einem Wahnsinnsgehalt von 13 Millionen Euro ins das Land der aufgehenden Sonne. Doch der Werder-Profi erklärte, dass ein Wechsel kein Thema sei.

Nun legte Frank Baumann im "kicker" nach. "Wir sind uns mit Max komplett einig, dass er bleibt. Für ihn wie für uns steht die sportliche Entwicklung total im Vordergrund", erklärte der Geschäftsführer des SVW. 

Gute Nachrichten also für alle Werder-Fans und auch für Trainer Alexander Nouri, der betonte, dass er hoffe, "den Stamm zusammenhalten zu können".