11.07.2017 08:52 Uhr

Barça-Supertalent auf Schalke im Gespräch?

Wechselt Munir El Haddadi vom FC Barcelona zu Schalke 04?
Wechselt Munir El Haddadi vom FC Barcelona zu Schalke 04?

Munir El Haddadi galt vor nicht allzu langer Zeit als größtes Talent des FC Barcelona. Doch die Karriere des 21-Jährigen geriet zuletzt ein wenig ins Stocken. Eine Chance für Schalke 04?

Laut der spanischen "Sport" sind die Königsblauen am vielseitig einsetzbaren Offensivspieler interessiert. Demnach ist der Bundesligazehnte der abgelaufenen Saison bereit, eine Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen Euro für Munir zu bezahlen.

Dessen Zukunft bei seinem Stammverein Barça ist ungewiss. Zwar wusste der frühere Junioren-Nationalspieler Spaniens bei einer Leihe zum FC Valencia in der abgelaufenen Saison durchaus zu überzeugen (36 Pflichtspiele, sieben Treffer). Jedoch plant man bei den Katalanen nur bedingt mit dem Eigengewächs. Der Klub soll Munir bereits die Erlaubnis gegeben haben, den Markt zu sondieren.

Angeblich steht sogar ein fester Transfer ohne Rückkaufoption für Barça im Raum. Allerdings erhoffen sich die Blaugrana dem Bericht zufolge Einnahmen von 14 Millionen Euro, falls der noch bis 2018 gebundene Munir seine Zelte beim Vizemeister der Primera División abbricht.

Eine erste Offerte des russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg soll Munir bereits abgelehnt haben. Neben Schalke sind offenbar auch die englischen Mittelklasse-Klubs West Ham United, FC Southampton und Crystal Palace in das Rennen um den Youngster eingestiegen.