21.09.2017 12:19 Uhr

Dembélé-Verletzung komplizierter als gedacht

Barcelonas Ousmane Dembélé fällt bis zu vier Monate aus
Barcelonas Ousmane Dembélé fällt bis zu vier Monate aus

Ousmane Dembélé musste am vergangenen Samstag eine Schock-Nachricht verdauen. Der französische Neuzugang des FC Barcelona verletzte sich gegen Getafe schwer und fällt monatelang aus. Nun hat sich der behandelnde Arzt dazu geäußert.

Dembélé wurde am Mittwoch in Finnland von Dr. Sakari Orava behandelt, der sich besonders auf Sehnenverletzungen spezialisiert hat. Die Operation sei "erfolgreich" verlaufen, bestätigte Orava im Gespräch mit "Catalunya Radio". Dennoch stellte sich die Verletzung Dembélés als komplizierter heraus, als zuvor angenommen.

Anzeige: FIFA 18 - Sicher dir jetzt noch den Vorbesteller-Bonus!

Demnach zog sich der Ex-Dortmunder nicht nur einen Sehnenriss des Bizeps im linken Oberschenkel zu. Nach der Operation ist nun außerdem sicher, dass eine Verletzung am Beinbeuger erlitten hat. Deshalb wird sich die Reha des 20-Jährigen erschweren.

"Die Verletzung ist sehr selten, vor allem weil der Spieler noch so jung ist", so der Arzt, der die Ausfallzeit auf "drei bis vier Monate" bezifferte. Damit bestätigte Orava die erste Prognose, die der Klub nach der Verletzung abgegeben hatte.

Dembélé machte seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona in dieser Saison erst drei Pflichtspiele. Dabei konnte er eine Torvorlage liefern.