27.02.2018 14:05 Uhr

Irre Party-Tour: Dembélé reist über 4000 km

Ousmane Dembélé ist ein echtes Feierbiest
Ousmane Dembélé ist ein echtes Feierbiest

Ex-BVB-Star Osumane Dembélé geht offenbar keiner Feier aus dem Weg. Nach dem jüngsten Ligaerfolg des FC Barcelona gegen den FC Girona (6:1) ließ es der Franzose auf jeden Fall so richtig krachen.

Die wahnwitzige Strecke von 4355 Kilometern soll Dembélé am Sonntag auf sich genommen haben, um den Sieg in Marokko gebührend zu feiern. Dies berichtet die spanische "Marca". Möglich machte das Barcelonas Trainer Ernesto Valverde, der seinen Profis am Sonntagmorgen spontan für den kommenden Montag frei gab.

Für den Flügelflitzer eine willkommene Gelegenheit, nach seinem 90-minütigen Einsatz eine unglaubliche Party-Sause in Angriff zu nehmen. Über den Zwischenstopp Frankreich flog der Barca-Star am Sonntag weiter nach Marokko. Dort feierte der ehemalige Dortmunder scheinbar mit drei Freunden ausgelassen in der Diskothek "Theatro". 

Am Dienstag wieder im Training

Am Montagvormittag ging es dann wieder zurück nach Paris. Bereits am Dienstag steht wieder das Mannschaftstraining im heimischen Barcelona an. 

Zwar soll Dembélé auf seiner Party-Tour auf alkoholische Getränke verzichtet haben. Der Trip kommt dennoch zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Nach mehreren Verletzungen ist der zweitteuerste Spieler der Vereinsgeschichte (105 Millionen Euro) gerade noch dabei, in der neuen Heimat Fuß zu fassen. Eine ausgedehnte Party-Tour auf einem anderen Kontinent scheint dabei nur wenig zuträglich.