15.05.2018 20:26 Uhr

Mega-Gehaltssprung für Werder-Keeper Pavlenka?

Jiri Pavlenka von Werder Bremen darf sich über eine Gehaltserhöhung freuen
Jiri Pavlenka von Werder Bremen darf sich über eine Gehaltserhöhung freuen

Als Fußball-Bundesligist Werder Bremen im letzten Sommer immerhin drei Millionen Euro an Slavia Prag überwies, um Jiri Pavlenka zu verpflichten, rieben sich Beobachter verwundert die Augen. Rund elf Monate später ist der 26-Jährige an der Weser nicht mehr wegzudenken. Nun winkt dem Keeper ein Gehaltssprung. 

Um einen der besten Torhüter der Hinrunde zufrieden zu stellen, möchte Werder laut "Deichstube" das Salär des 26-Jährigen kräftig anheben. Nicht umsonst haben sich die Verantwortlichen des Klubs von der Weser am Dienstag mit dem Berater Pavlenkas getroffen. Bisher soll der 26-Jährige weit unter einer Million Euro verdient haben. Das soll sich nun ändern.

Im gleichen Zug möchten die Hanseaten versuchen, den Tschechen, der nach "Kicker"-Noten den zweiten Platz unter den besten Schlussmännern belegt, noch länger an den Verein zu binden. Der aktuelle Vertrag des Nationalspielers endet im Sommer 2021.