08.12.2023 11:47 Uhr

Nächster Frankfurter Europa-Held zum 1. FC Kaiserlautern?

Ajdin Hrustic (rechts) war einer der Frankfurter Helden im Finale von Sevilla
Ajdin Hrustic (rechts) war einer der Frankfurter Helden im Finale von Sevilla

Mit Ragnar Ache, Erik Durm und Almamy Touré stehen bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern schon drei Spieler unter Vertrag, die 2022 mit Eintracht Frankfurt sensationell die Europa League gewannen. Im Winter könnte die SGE-Fraktion beim FCK um einen weiteren Frankfurter Titelhelden wachsen.

Von der einst großen Südwest-Rivalität zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern ist auf dem Transfermarkt schon lange nichts mehr zu spüren.

Mit den deutschen Nationalspielern Kevin Trapp und Robin Koch zählen zwei ehemalige FCK-Nachwuchstalente zum Stammpersonal bei den Hessen. Mit Kevin Kraus, Ragnar Ache, Erik Durm und Almamy Touré tragen wiederum vier Ex-Frankfurter das Trikot des pfälzischen Zweitligisten.

Ache, Durm und Touré gehörten auch zu jenem Eintracht-Team, das sich im Mai 2022 sensationell zum Europa-League-Sieger kürte. Im Winter könnte sich ein weiterer Europapokalheld der Hessen den Roten Teufeln anschließen.

SGE-Held zum FCK? Auch ein Bundesligist soll Interesse zeigen

Denn laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio steht Ajdin Hrustic vor einem Abschied aus Italien. Der australische Nationalspieler, der im Finale von Sevilla den zweiten Frankfurter Elfmeter verwandelte, hatte sich zur Saison 2022/23 Hellas Verona angeschlossen.

Beim Serie-A-Klub kam Hrustic bisher jedoch nur auf sechs Liga-Einsätze - auch, weil eine hartnäckige Knöchelverletzung dem 27-jährigen Mittelfeldspieler seit Januar zu schaffen macht.

An Hrustic, der einst mit Leroy Sané für die U17-Junioren des FC Schalke 04 spielte, sei mit dem VfL Bochum aber auch ein deutscher Erstligist interessiert, berichtete di Marzio weiter.

Sieht man von seinem verwandelten Elfmeter im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers ab, hinterließ der technisch versierte Hrustic keine allzu großen Spuren bei Eintracht Frankfurt. Zwischen 2020 und 2022 absolvierte er 40 Pflichtspieleinsätze für die Hessen, in denen ihm drei Treffer gelangen.