22.02.2024 23:20 Uhr

Folgt Hakimi Mbappé zu Real Madrid?

Achraf Hakimi könnte es zurück zu Real Madrid ziehen
Achraf Hakimi könnte es zurück zu Real Madrid ziehen

Der kolportierte Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid könnte der Mega-Deal des kommenden Sommers werden. Neben dem französischen Top-Stürmer träumt angeblich ein weiterer Spieler von Paris Saint-Germain von einem Transfer zu den Königlichen. 

Der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" zufolge soll auch Rechtsverteidiger Achraf Hakimi mit einem Engagement bei Real Madrid liebäugeln.

Der Marokkaner hatte bereits in der Jugend für den spanischen Rekordmeister gespielt, ehe er Madrid im Sommer 2020 für rund 43 Millionen Euro in Richtung Inter Mailand verließ. 

Zuvor hatte Hakimi als Leihspieler bei Borussia Dortmund den Durchbruch auf der großen europäischen Bühne geschafft. 2021 zahlte PSG schließlich fast 70 Millionen Euro für den Außenverteidiger.

In der französischen Hauptstadt steht Hakimi noch bis 2026 unter Vertrag. Medienberichten zufolge soll seit Jahresgehalt bei knapp 15 Millionen Euro liegen. Um eine Rückkehr zu Real möglich zu machen, wäre der 25-Jährige laut "Mundo Deportivo" nun wohl sogar bereit, auf Teile seines Salärs zu verzichten.

Kylian Mbappé angeblich mit Real Madrid einig

Spätestens im kommenden Jahr könnte die Personalie dem Bericht zufolge ganz heiß werden. Denn anders als bei Mbappé dürfte der PSG-Führung daran gelegen sein, einen ablösefreien Abgang des Abwehrstars zu verhindern.

Mbappé hatte sich Berichten zufolge kürzlich dazu entschieden, im Sommer zu Real zu wechseln. Zuvor hatte der Weltmeister von 2018 jahrelang mit den Madrilenen geflirtet, nur um dann doch wieder bei PSG zu verlängern.

Im Sommer endet nun sein Arbeitspapier in Paris. Nach Angaben der spanischen Zeitung "Marca" hat der Superstar seinen Vertrag bei Real Madrid längst unterschrieben. 

Die Papiere sollen bereits vor zwei Wochen finalisiert worden sein, heißt es. Das Arbeitspapier beginnt am 1. Juli und habe eine Laufzeit von fünf Jahren.