24.10.2013 09:18 Uhr

Liga Adelante: Šćepović Spieler des Monats September

Stefan Šćepović schiet namens Sporting Gijón een strafschop in het doel.
Stefan Šćepović schiet namens Sporting Gijón een strafschop in het doel.

Der Serbe Stefan Šćepović hat die Auszeichnung zum Spieler des Monats September der Liga Adelante bekommen. Er konnte in diesem Zeitraum sechs Treffer erzielen und führt die Torjägerliste an.

Mit sechs Toren allein im September ist Stefan Šćepović mitverantwortlich für die gute Tabellenplatzierung seines Vereins Sporting Gijón. Die Asturier belegen momentan den sechsten Tabellenplatz. "Ich erhalte zwar den Preis, aber im Grunde ist er auch für meine Mitspieler und das Trainerteam", äußerte sich der Führende der Torjägerliste der Segunda División bescheiden.  Der Serbe führt mit neun Treffern aus acht Spielen dieses Ranking an.

Die guten Leistungen im spanischen Unterhaus brachten der Leihgabe von Partizan Belgrad zuletzt auch eine Berufung in den Nationalkader ein, wo er prompt beim 5:1 Serbiens über Mazedonien einen Treffer beisteuern konnte.

wfb