18.12.2013 22:26 Uhr

League Cup: Arnautović fliegt mit Stoke raus

Wegen heftigen Regens hat Referee Mark Clattenburg die League-Cup-Partie Stoke gegen Man Utd kurz unterbrechen müssen
Wegen heftigen Regens hat Referee Mark Clattenburg die League-Cup-Partie Stoke gegen Man Utd kurz unterbrechen müssen

Stoke City hat die Sensation im Viertelfinale des englischen League Cup klar verpasst. Die Potters verloren eine von Wind und Wetter beeinträchtigte Partie, die sogar kurzfristig unterbrochen werden musste, im heimischen Britannia Stadium gegen Manchester United mit 0:2. Die Tore der Gäste erzielten Ashley Young (62.) und Patrice Evra (78.).

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović war einer mehrerer Spieler, die vom Stoke-Manager geschont wurden und verfolgte den Beginn der Partie zunächst von der Bank aus. Seine Einwechslung erfolgte nur Augenblicke vor dem ersten Tor von Man United.

Auch deren Manager David Moyes hatte Änderungen seiner Startelf vornehmen müssen, allerdings unfreiwillig. Nach den Ausfällen von Michael Carrick und Robin van Persie mussten die Red Devils auch kurzfritsig auf den ebenso verletzten Wayne Rooney verzichten.

Im zweiten Viertelfinalspiel des Tages setzte sich West Ham United im Lodoner Stadtduell mit Tottenham Hotspur 2:1 durch. Dabei hatte Emanuel Adebayor die Spurs im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer André Villas-Boas in Führung gebracht. Die Hammers konnten die Partie dank der Tore von Matthew Jarvis (80.) und Modibo Maïga (85.) in der Schlussphase noch drehen.

Damit stehen nun auch die Halbfinalpaarungen im League Cup fest. Manchester United trifft nun auf Sunderland, das am Dienstag sensationell Chelsea aus dem Bewerb warf (2:1 n.V.). West Ham muss sich mit Manchester City (3:1 gegen Zweitligist Leicester City) messen.

>> Ergebnisse League Cup 

red