Tony Jantschke beendet seine Karriere im Sommer
30.04.2024 19:46

Gladbachs "Fußballgott" gibt Karriereende bekannt

Am 29. November 2008 bestritt Tony Jantschke sein erstes Profispiel. Mit Borussia Mönchengladbach verlor der damals 18-Jährige 1:3 gegen Energie Cottbus. Zahlreiche Profieinsätze später hat der 34-Jährige, der der Fohlenelf nie den Rücken kehrte, nun das Ende seiner Laufbahn angekündigt.... mehr »
Muss vorerst zusehen: Phillipp Mwene
30.04.2024 19:28

DFB verkündet Mwene-Sperre

Phillipp Mwene fehlt dem FSV Mainz 05 im Saisonendspurt. Der Außenverteidiger wurde vom DFB-Sportgericht gesperrt.... mehr »
Ian Maatsen ist derzeit vom FC Chelsea an den BVB verliehen
30.04.2024 18:42

Bestätigt! Maatsen strebt BVB-Verbleib an

Im Januar 2024 wechselte Ian Maatsen auf Leihbasis vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund - und schlug beim BVB auf Anhieb voll ein. Der 22-jährige Niederländer ist gesetzt und scheint sich im Ruhrpott pudelwohl zu fühlen. Haken an der Sache: Im Sommer endet das Engagement, die Borussen müssten wohl 40 Millionen Euro zahlen, wollen sie den Außenverteidiger fest binden. Nun bestätigt Maatsens Vater immerhin, dass man an einer Möglichkeit arbeite, in Dortmund zu bleiben.... mehr »
Verlassen Joshua Kimmich (r.) und Serge Gnabry (M.) den FC Bayern?
30.04.2024 18:03

Wilde Spekulationen um Kimmich und Gnabry

Dass der FC Bayern Interesse an Ronald Araújo vom FC Barcelona haben soll, geistert schon seit Wochen durch die Medien, ebenso allerdings, dass Barca für den Innenverteidiger eine Ablöse aufruft, die sich gewaschen hat. Nun kursieren allerdings Spekulationen um ein Tauschgeschäft, dass dem Deal doch noch den Weg bereiten könnte.... mehr »
Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern und BVB-Coach Edin Terzic könnten sich im Champions-League-Finale wiedersehen
30.04.2024 16:54

Bayern vs. BVB im CL-Finale? DFB fürchtet EM-Nachteil

2013 duellierten sich im Londoner Wembley-Stadion mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund zum bislang einzigen Mal zwei Bundesliga-Teams um den Champions-League-Titel. Elf Jahre später besteht die Chance, dass sich dieses historische Finale wiederholt. Ausgerechnet beim DFB fürchtet man aber auch negative Seiten eines möglichen Duells zwischen dem BVB und dem Rekordmeister.... mehr »
Sepp Maier glaubt eher nicht, dass Ralf Rangnick der richtige Trainer für den FC Bayern ist
30.04.2024 16:51

Bayern-Legende hat ein "komisches Gefühl" bei Rangnick

Sepp Maier und Uli Hoeneß haben zusammen viele Bayern-Titel gewonnen und auch nach der aktiven Karriere zusammengearbeitet. Hoeneß' Tuchel-Kritik überrascht den Ex-Keeper. Er hat eine klare Meinung.... mehr »
Ermedin Demirovic (l.) könnte zu Eintracht Frankfurt wechseln, wenn Omar Marmoush geht
30.04.2024 16:42

So plant Eintracht Frankfurt im Sturm

Die Transferplanungen von Eintracht Frankfurt für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Im Sturm des Fußball-Bundesligisten gibt es allerdings noch Fragezeichen.... mehr »
Ein 28-Jähriger soll nach einem Böllerwurf mit Verletzten drei Jahre ins Gefängnis. Das will er nicht hinnehmen
30.04.2024 16:24

Hauptangeklagter akzeptiert Haft nach Böllerwurf nicht

Ein Böller hatte das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert, etliche Menschen wurden verletzt. Dafür soll ein 28-Jähriger drei Jahre ins Gefängnis. Das will er nicht hinnehmen.... mehr »
Sebastian Kehl bleibt Sportdirektor des BVB
30.04.2024 15:56

BVB-Legende glaubt an Ricken-Erfolg - Mitleid mit Kehl

Zwischen 1993 und 1997 schnürten Karl-Heinz Riedle und Lars Ricken Seite an Seite die Fußball-Schuhe für Borussia Dortmund und feierten mit dem BVB 1997 mit dem Gewinn der Champions League gemeinsam den größten Erfolg der schwarzgelben Klubgeschichte. Inzwischen agiert Riedle als Repräsentant des Vereins, Ricken wird in Kürze Klub-Urgestein Hans-Joachim Watzke als Geschäftsführer Sport ablösen. Eine Aufgabe, die ihm Riedle absolut zutraut, auch wenn der Ex-Stürmer gleichzeitig einen klaren Verlierer ausgemacht hat.... mehr »
Ralf Rangnick soll den FC Bayern übernehmen
30.04.2024 15:50

FC Bayern und Rangnick nun doch vor schneller Einigung?

Geht jetzt alles ganz schnell? Die knifflige Trainersuche des FC Bayern steht womöglich zeitnah vor dem Abschluss.... mehr »
Carlo Ancelotti war einst 15 Monate lang Trainer beim FC Bayern
30.04.2024 15:49

Als Ancelotti seinen Bayern-Rauswurf regelrecht provozierte

Carlo Ancelotti zählt zu den erfolgreichsten Trainern im Weltfußball, mit Real Madrid gastiert er nun bei seinem Ex-Klub FC Bayern im Halbfinale der Champions League. In München verkam seine Zeit einst zu einem regelrechten Fiasko. Bis heute hält sich die Annahme, dass der Italiener seinen Rauswurf quasi selbst provozierte. Ein Rückblick auf ein (weiteres) Trainer-Missverständnis beim deutschen Rekordmeister.... mehr »
Joshua Kimmich besitzt beim FC Bayern Vertrag bis 2025
30.04.2024 15:49

ManCity wohl heiß auf Kimmich - Guardiola als "Trumpf"?

Der FC Bayern und Joshua Kimmich werden spätestens im Sommer Zukunftsgespräche führen. Derweil soll Manchester City heiß auf eine Verpflichtung des Nationalspielers sein.... mehr »
Matthijs de Ligt (l.) wird dem FC Bayern gegen Real Madrid wohl fehlen
30.04.2024 15:48

Medien: Star des FC Bayern fehlt gegen Madrid

Bittere Nachrichten für den FC Bayern! Im Hinspiel des Halbfinales der Champions League müssen die Münchner gegen Real Madrid wohl ohne Innenverteidiger Matthijs de Ligt auskommen. Der Niederländer soll gar nicht mit ins Teamhotel gereist sein.... mehr »
Robert Lewandowski wechselte 2022 vom FC Bayern zum FC Barcelona
30.04.2024 15:43

Diesen Stürmer hätte sich Lewy als Nachfolger gewünscht

Vor seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City wurde Erling Haaland immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Robert Lewandowski, der damals noch für die Münchner auflief, hätte sich über einen Transfer des BVB-Stürmers gefreut.... mehr »
Salih Özcan (l.) könnte den BVB im Sommer verlassen
30.04.2024 15:41

BVB-Star vor Flucht in die Türkei?

Bei Borussia Dortmund spielt Salih Özcan in dieser Saison nur eine untergeordnete Rolle. Im Sommer könnte der Mittelfeldspieler den BVB verlassen, ein türkischer Topklub soll bereits die Fühler ausstrecken.... mehr »
Ralf Rangnick (l.) und Willi Orban arbeiteten erfolgreich bei RB Leipzig zusammen
30.04.2024 15:09

Leipzig-Star über Erfahrungen mit Rangnick

Ralf Rangnick gilt mittlerweile als heißester Anwärter auf den Cheftrainer-Posten beim FC Bayern ab dem Sommer. Während rund um den entthronten Deutschen Fußball-Meister noch über die Eignung des 65-Jährigen für die Münchner diskutiert wird, hegt einer seiner Ex-Spieler von RB Leipzig keinerlei Zweifel an den Qualitäten Rangnicks.... mehr »
Alexander Nübel (r.) spielt eine herausragende Saison für den VfB Stuttgart
30.04.2024 15:07

Nächster VfB-Star schielt noch auf die EM

Der VfB Stuttgart spielt eine überragende Bundesliga-Saison, hat die Qualifikation zur Champions League praktisch in der Tasche. Im Laufe der Saison entwickelten sich gleich mehrere VfB-Akteure zu echten Top-Spielern, debütierten sogar für die Deutsche Nationalmannschaft. Nach Maximilian Mittelstädt, Waldemar Anton, Chris Führich und Deniz Undav rechnet sich mittlerweile noch ein weiterer Stammspieler Chancen für die bevorstehende Heim-EM im Sommer aus.... mehr »
Brian Farinas soll das Interesse des BVB geweckt haben
30.04.2024 14:49

Bedient sich der BVB beim FC Barcelona?

Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten ist Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund offenbar auf Brian Farinas vom FC Barcelona aufmerksam geworden.... mehr »
Springt BVB-Star Mats Hummels auf dem EM-Zug auf?
30.04.2024 14:47

BVB-Ikone adelt Hummels: "Macht keine Fehler"

Mats Hummels war zuletzt nicht Teil der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Weltmeister Kevin Großkreutz forderte nun ein Comeback des BVB-Spielers im DFB-Team.... mehr »
Thomas Tuchel sieht sich beim FC Bayern Vorwürfen gegenüber
30.04.2024 14:32

Weitere Vorwürfe gegen Tuchel durchgesickert

Nach der Verbalattacke von Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist weitere vereinsinterne Kritik an der Arbeit von Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern bekanntgeworden.... mehr »
Top-Kandidat beim FC Bayern: Ralf Rangnick
30.04.2024 14:20

Rangnick-Entscheidung gefordert - Solskjaer aus dem Rennen?

Geht es nach den Entscheidungsträgern des FC Bayern, dann wird Ralf Rangnick demnächst als neuer Trainer des Rekordmeisters präsentiert. Noch zögert Österreichs Nationalcoach allerdings mit seiner Zusage. Ex-Profi Jan Age Fjörtoft fordert eine baldige Entscheidung.... mehr »