Wolfsberger AC Samstag, 25. Oktober 2014
18:30 Uhr
SCR Altach
0:0
Tore
keine

90'
Andreas Lukse: "Die ersten 25 Minuten war der WAC besser, danach kamen wir besser ins Spiel. Wir hatten gute Chancen und hätten auch mit 1:0 in Führung gehen müssen, waren aber zu wenig zwingend vor dem Tor und haben am Ende zu zehnt gut verteidigt. Einen Punkt beim Tabellenzweiten zu holen ist auch etwas wert."
90'
Joachim Standfest: "Das Unentschieden geht in Ordnung, obwohl wir in der zweiten Hälfte den Faden verloren haben, das darf nicht passieren. Es war heute auch Pech dabei, aber einen Sieg haben wir uns nicht verdient. Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt, haben uns dann aber in der zweiten Hälfte das Spiel aus der Hand nehmen lassen, das müssen wir abstellen."
90'
Fazit
Die Partie zwischen dem Wolfsberger AC und dem SCR Altach endet mit 0:0. Beide Teams lieferten sich über 90 Minuten einen offenen Schlagabtausch, immer wieder gab es bessere Phasen einer Mannschaften, einen wirklichen Vorteil konnte sich aber niemand erarbeiten. In der ersten Hälfte waren zunächst die Altacher das bessere Team, die Gastgeber aus Kärnten übernahmen aber bald die Partie und setzten sich im Strafraum der Vorarlberger fest. Die hatten durch Mahop zwei Großchancen, die aber beide vereitelt wurden. Auch die zweite Hälfte ging ausgeglichen weiter, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch der Ball wollte nicht den Weg ins Tor finden. Am Ende ein Ergebnis, das in Ordnung geht, die Altacher bleiben somit auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen, während die Wolfsberger sich zumindest bis morgen wieder über die Tabellenführung freuen dürfen.
90'
Spielende
90'
Weber mit dem Abschluss. Simon will zu Kerhe rüberlupfen, Lienhart wehrt aber ab. Der Ball springt zu Weber, der den Schuss aber nicht hart genug anbringt und für keine Gefahr sorgt.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Der Freistoß von Lienhart landet beim Mitspieler, dessen Hereingabe in der Mitte wird aber von Kofler abgefangen.
90'
Der Freistoß von Lienhart landet beim Mitspieler, dessen Hereingabe in der Mitte wird aber von Kofler abgefangen.
90'
Gelbe Karte für Manuel Weber (Wolfsberger AC)
Senst Seeger im Angriff nieder und sieht für das taktische Foul gelb.
89'
Putsche mit dem Ball auf Wernitznig, dem Lienhart viel Platz lässt. Sein Pass auf Simon ist aber zu steil.
86'
Jetzt wirds hier nochmal ordentlich spannend, die Altacher müssen jetzt zu zehnt gegen elf frisch motivierte Wolfsberger ran. Die wittern jetzt ihre Chance.
85'
Das gibt es ja nicht. Brenzliche Situation im Strafraum der Altacher. Die Ecke kommt gut in die Mitte, zunächst scheitern sie mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Lukse, dann bringen sie den Ball nach einem Gewirr erneut aufs lange Ecke, doch da steht Lienhart und kann den Ball endgültig wegschlagen.
84'
Freistoß für Wolfsberg aus knapp 20 Metern. Wernitznig schießt den direkt, doch Lukse kann den Ball abwehren.
83'
Gelb-Rote Karte für Boris Prokopič (SCR Altach)
Ungeschickt geht er da in den Zweikampf mit Wernitznig und schubst den Gegner von hinten. Damit kriegt er seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz.
82'
Findet aber Baldauf nicht, der von vier Altachern da eingeschlossen war.
82'
Freistoß für den WAC von rechts. Standfest führt aus.
81'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Christopher Wernitznig
81'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Jacobo
80'
Und wenig später bringt Lienhart den Ball in die Mitte. Dort steht Salamon, der den Ball von zwei Gegenspielern attackiert nicht wirklich fest aufs Tor bringen kann. So hat Kofler keine Probleme.
80'
Kerhe mit der Hereingabe von rechts, Jacobo steht gut, kann den Volley aber nicht anbringen. Die Altacher versuchen es über Seeger, der scheitert mit seiner Flanke aber an Standfest.
79'
Einwechslung bei SCR Altach -> Ivan Kovacec
79'
Auswechslung bei SCR Altach -> Ismael Tajouri
78'
Und auf der anderen Seite machen die Altacher es den Wolfsbergern nach. Tajouri schießt auch wieder aufs Tor, der ist gar nicht schlecht, doch Kofler kann gut parieren.
77'
Putsche setzt ein Zeichen und probiert es mit einem Volleyschuss aus 20 Metern. Der Ball springt zwar blöd auf, für Lukse aber kein Problem. Der steht da ganz sicher hinter im Kasten der Altacher.
76'
Viel ging Peter Žulj heute nicht auf, für ihn ist nun Seebacher im Spiel und soll für neue Akzente sorgen in der letzten Viertelstunde.
75'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> René Seebacher
75'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Peter Žulj
75'
Der spielt den Ball kurz zu Putsche, der es aus spitzem Winkel versucht, den Ball aber deutlich über den Kasten setzt.
74'
Eckball für den WAC von links. Jacobo tritt an.
72'
Doppeltausch bei den Altachern, mit Seeger bringt Damir Canadi einen weiteren Offensivspieler in die Partie. Die wollen hier heute noch was holen.
71'
Einwechslung bei SCR Altach -> Patrick Seeger
71'
Auswechslung bei SCR Altach -> Lukas Jäger
71'
Einwechslung bei SCR Altach -> Darijo Pecirep
71'
Auswechslung bei SCR Altach -> Louis N'Gwat-Mahop
69'
Jetzt machen die Altacher aber ordentlich Druck, immer wieder probieren sie es mit schnellem Passspiel und haben damit gar nicht wenig Erfolg. Der letzte Pass muss noch präziser kommen, dann werden sie brandgefährlich.
68'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Attila Simon
68'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Silvio
67'
Mutige Aktion von Mahop. Tajouri schlägt von links die Flanke in die Mitte, der Stürmer macht einen großen Schritt und kommt noch mit Mühe an Ball, kann die Kugel aber nicht kontrollieren und haut sie über das Tor.
66'
Nochmals versuchen sie es mit dem flachen Pass auf Silvio, diesmal kommt der Brasilianer aber nicht heran, Lukse war da schnell und haut die Kugel weg.
65'
Der anschließende Eckball ist zu weit und landet auf der anderen Seite im aus.
64'
Immer wieder versuchen es die Altacher mit Flanken, bis jetzt haben sie damit aber keinen Erfolg. Die Wolfsberger setzen gleich zum Gegenangriff an, Jacobo will zu Žulj passen, findet aber Silvio, der sich die Kugel mitnimmt und in den Strafraum zieht. Dort ist aber Zwischenbrugger zur Stelle und kann klären.
62'
Schreiner hat da viel Platz am linken Flügel, seine Flanke ist aber zu leicht und kann von Kofler mit ganz viel Ruhe abgefangen werden.
61'
Das ist alles viel zu durchsichtig bei den Wolfsbergern. Die Pässe zu absehbar oder zu unpräzise. So kann man keine Gefahr ausstrahlen, man spürt das Fehlen einiger Stammkräfte deutlich.
60'
Den Freistoß aus knapp 35 Metern schießt Roth direkt, trifft aber nur in die Arme von Kofler.
59'
Gelbe Karte für Peter Žulj (Wolfsberger AC)
Von hinten senst er da Jäger nieder und sieht dafür gelb.
58'
Schreiner versucht es mit einem Lupfer von links, aber auch er bleibt unglücklich bei seiner Hereingabe. Die kommen heute nicht an bei den Offensivkräften. Da fehlt einfach ein Hannes Aigner.
57'
Lienhart mit viel Platz am rechten Flügel, lässt sich mit dem Abspiel aber zu viel Zeit, sodass die Wolfsberger sich neu orientieren können. Dennoch kommen sie über Mahop zum Abschluss, der einen Kopfball mit Gegenspieler im Rücken aber neben das Tor lenkt.
56'
Da geht Jäger mit voller Wucht in den Rücken von Silvio. Es bleibt bei einer Ermahnung. Die Wolfsberger führen den Freistoß schnell aus und gehen sofort nach vorne.
54'
Kerhe bringt auch diese Flanke gefährlich in die Mitte, Mahop kann klären. Tajouri spielt nach vorne auf den rechten Flügel zu Prokopič, dessen Pass in die Tiefer aber sein Ziel deutlich verfehlt.
53'
Den anschließenden Eckball führt Kerhe selbst aus, der Ball kommt gut in die Mitte. Standfest schlägt den Ball von links hoch in die Mitte, Baldauf kommt zum Kopfball aus kurzer Distanz, doch Lukse pariert ausgezeichnet zum nächsten Eckball.
52'
Kerhe mit dem Abschluss, da muss Lukse das erste Mal eingreifen. Aus knapp 25 Netern zieht er von rechts ab, bringt den Ball aber nicht am Keeper der Altacher vorbei.
50'
Zu ungenaue Pässe machen bei den Wolfsbergern einige Chancen zu Nichte. Da muss mehr Präzision kommen.
49'
Weber mit dem Einwurf von links in die Mitte. Mit der Brechstange versuchen sie in den Strafraum zu kommen, verlieren den Ball und die Altacher machen es schnell. Tajouri kriegt rechts außen die Kugel, setzt sich gut durch und bringt den Ball zu Jäger in die Mitte, dem der Ball aber ins aus springt.
48'
Das Spiel geht da weiter, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hat. Beide Teams liefern sich im Mittelfeld ein ausgeglichenes Duell, die Wolfsberger wagen mehr nach vorne, können aber keine Gefahr erzeugen.
47'
Erstes Foul in der zweiten Hälfte. Am Mittelkreis wurde Putsche zu Fall gebracht.
46'
Die Altacher eröffnen diese zweite Hälfte, beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Die erste Hälfte ist absolviert, hier steht es noch 0:0 zwischen dem Wolfsberger AC und dem SCR Altach. Beide Teams begannen ebenbürtig, die Altacher konnten in den ersten fünf Minuten mehr Akzente setzen, Gefahr strahlten sie aber nicht wirklich aus. Danach übernahmen die Gastgeber das Ruder und setzten sich in der Hälfte des Gegners fest. Sie kamen immer wieder zu kleineren Möglichkeiten, die beste davon hatte Jacobo, der einen Kopfball an Lukse vorbeibrachte, aber an Zwischenbrugger scheiterte, der noch knapp vor der Linie klären konnte. In der 34. Minute hatte dann Mahop die Riesenchance auf die Führung, schaffte es aber nicht alleine auf Kofler zulaufend den Ball an diesem vorbeizubringen. Nur wenig später wurde er wieder im Strafraum bedient und hatte viel Platz. Erneut versagten ihm die Nerven und er setzte den Ball über das Tor. Hier ist noch alles offen, gleich geht es weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Prokopič mit dem scharfen Ball in die Mitte, Mahop sieht Roth hinter sich nicht und nimmt seinem Mitspieler die Chance.
43'
Weber mit dem guten Auge in die Tiefer. Dort gehen aber Standfest und Silvio mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler, treffen ihn aber nicht. Wegen gefährlichem Spiel wird aber auf Foul entschieden.
41'
Wieder Mahop, wieder geht der Ball nicht ins Tor. Das spielen die Altacher sehr gut, der Ball kommt von rechts in die Mitte zu Salomon, der Mahop im Strafraum bedient. Der hat viel Platz und zieht ab, schießt aber über die Latte.
40'
Erneut Tajouri, erneut fällt sein Schuss zu schwach aus und kann von Kofler abgefangen werden.
39'
Konter der Wolfsberger über Kerhe. Der sieht Standfest am rechten Flügel, spielt ihm den Ball aber zu ungenau zu, sodass Schreiner noch eingreifen kann.
38'
Tajouri mit der nächsten Chance. An der Strafraumgrenze kriegt er die Kugel, macht eine schnelle Drehnung und zieht ab. Der Ball geht durch die Füße eines Gegenspielers, sodass Kofler den Ball spät sieht. Der Schuss ist aber zu zentral und kann vom Keeper mit etwas Schwierigkeiten abgewehrt werden.
37'
Auf der Gegenseite mühen sich die Spieler von Didi Kühbauer weiterhin ab, kommen aber nicht an der kompakten Abwehrreihe des Gegners vorbei.
36'
Bei solchen Aktionen sind die Vorarlberger brandgefährlich. Schnelle Pässe durch die Mitte und die ganze Defensive des Gegners ist ausgehebelt.
35'
Das sind die Chancen, die er nutzen muss. Pech für die Altacher.
34'
Mahop! Oh Gott! Der kriegt den Ball rechts herrlich in den Lauf gespielt, völlig alleingelassen läuft er auf Kofler zu, hat viel Zeit, setzt den Haken aber zu spät, sodass der Keeper der Wolfsberger noch eingreifen kann und ihm die Kugel vom Fuß klaut.
33'
Mehr als eine halbe Stunde gespielt, die Wolfsberger finden hier klar die besseren Chancen vor, von den Altacher kommt Offensiv nicht viel. Am Abschluss hapert es aber noch.
32'
Foul an Putsche. Freistoß für Wolfsberg.
31'
Auf der anderen Seite gibt es die nächste Chance für den WAC. Standfest wieder mal mit der Hereingabe, artistisch versucht Silvio per Seitfallzieher das Tor erzielen, trifft die Kugel aber nicht richtig.
31'
Von Mahop ist wirklich wenig zu sehen, der geht auch nicht sehr motiviert in die Zweikämpfe. So erzeugen die Altacher vorne keine Gefahr.
29'
Die große Chance auf das 1:0. Standfest bringt eine herrliche Flanke von rechts auf den langen Pfosten, dort steht Jacobo und köpfelt in Gegenrichtung auf die rechten Stange. Der Ball geht an Lukse vorbei, doch Zwischenbrugger steht goldrichtig und kann vor der Linie klären.
28'
Der darauffolgende Eckstoß bringt aber nichts ein.
28'
Und der war gar nicht schlecht angetragen. Der Ball kommt an den langen Pfosten, wo Zwischenbrugger wartet, aber vom Gegner gestoppt wird.
27'
Freistoß für Altach von rechts aus knapp 25 Metern. Tajouri wird ausführen.
26'
Und nur wenig später die nächste Möglichkeit für die Wolfsberger. Peter Žulj versucht es aus knapp 23 Metern von links und schießt nur knapp am langen Eck vorbei.
25'
Die Flanke landet bei Silvio, dessen Schuss aber auch abgefälscht wird. Der Ball springt aber wieder zu ihm zurück, geht ihm etwas an den Arm, der Schiedsrichter entscheidet auf Handspiel.
24'
Jacobo! Žulj setzt sich da rechts gut durch und bringt den Ball weit in die Mitte. Dort läuft der Spanier gen Ball und nimmt den springenden Ball direkt. Der wird aber abgefälscht, so gibt es Eckball.
23'
Die Partie mittlerweile wieder ausgeglichen. Beide Teams probieren es immer wieder nach vorne, der letzte Pass kommt heute aber noch nicht an.
21'
Jacobo hat da links am Strafraum etwas zu viel Platz. Kann sich problemlos drehen und zieht mit rechts ab. Verfehlt das lange Eck aber doch deutlich.
20'
Damit erzeugen sie aber keine Gefahr für Lukse, der die Kugel aus der Luft pflückt.
19'
Einwurf für den WAC von rechts. Standfest macht sich bereit.
18'
Gelbe Karte für Boris Prokopič (SCR Altach)
Geht zu aggressiv in den Zweikampf im vorderen Drittel.
17'
Und nur wenig später ist der Stürmer erneut im Mittelpunkt. Lienhart bedient ihn das von rechts, doch nur knapp kommt er nicht an die Flanke heran.
17'
Tajouri mit der guten Idee und dem Lochpass auf Mahop. Der ist diesem aber zu steil.
16'
Jetzt probieren es die Altacher mal wieder. Schreiner kommt über links und flankt in die Mitte. Dort kommt Mahop zum Abschluss, verfehlt das Tor nur knapp, war aber ohnehin schon wegen Abseits zurückgepfiffen worden.
15'
Von der Altacher Offensive ist bisher nichts zu sehen. Aber auch bei den Wolfsbergern sucht man vergeblich nach Torchancen.
14'
Freistoß für den WAC am Mittelkreis.
13'
Die Vorarlberger geben dem Gegner da etwas zu viel Raum. So lassen sie immer wieder ausgeklügelte Kombinationen der Wolfsberger zu. Bis jetzt hat der Tabellenzweite aber noch kein Glück im Abschluss.
12'
Die Gastgeber machen jetzt ordentlich Druck und setzen sich in der Hälfte der Altacher fest. Diesmal probierte es Jacobo wieder mit einer scharfen Hereingabe von links.
11'
Gutes Spiel von Žulj. Der setzt sich da links im Strafraum herrlich durch und zieht in die Mitte. Sofort sucht er Silvio, der kommt auch dran, haut die Kugel aber über das Tor.
11'
Die Flanke findet aber keine Mitspieler, Putsche probiert es von rechts aus der Distanz mit einem hohen Ball, Lienhart kann aber klären.
10'
Jacobo wird am linken Flügel gut bedient, er zieht bis an die Seitenlinie, wo er gefoult wird. Gute Position aus knapp 15 Metern aus spitzem Winkel. Kerhe wieder am Ball.
9'
Žulj zieht mit dem Ball von rechts in die Mitte, die Altacher gehen aber sofort hin und verhindern weiteres. Da stehen sie sehr kompakt.
8'
Viel Platz für die Wolfsberger. Standfest legt zu Weber in die Mitte, der legt weiter zu Silvio, dessen Pass aber nicht ankommt. Die Wolfsberger bleiben aber am Drücker und kommt zur nächsten Chance. Beim Zuspiel auf Silvio in den Strafraum stand jener aber bereits im Abseits.
7'
Auch die kommt nicht schlecht, im Strafraum kriegt Tajouri den Ball und zieht sofort ab. Schießt aber nur in die gegnerischen Spieler und erzeugt keine Gefahr.
6'
Lienhart bringt die Flanke nach innen, die Wolfsberger springen aber rechtzeitig hoch und können klären. Ecke von der anderen Seite. Lienhart erneut.
5'
Erster Eckball der Partie. Es gibt ihn für den SCR Altach von links.
5'
Und die setzen jetzt zum Gegenangriff an, Standfest geht aber beim Angriff über links gut dazwischen und kann den Konter stoppen.
4'
Die Wolfsberger machen von Anfang ordentlich Tempo und ziehen sofort nach vorne. Der Ball kommt nach rechts zu Silvio, der die Kugel aber nicht behaupten kann. Es gibt Einwurf für Altach.
3'
Gute Flanke von Schreiner, doch in der Mitte fehlt ein Aigner, sodass der Ball unangetastet weiterfliegt.
2'
Der kommt gar nicht schlecht, kurze Unsicherheit in der Altacher Abwehr, sie können zunächst klären. Weber holt sich den Ball aber wieder und versucht es mit einem scharfen Ball von rechts, trifft aber nur das Außennetz.
1'
Gleich mal das erste Foul. Kerhe steht beim Freistoß von rechts bereit.
1'
Die Wolfsberger lassen die Kugel rollen, sie spielen heute in weiß. Die Altacher heute ganz in schwarz unterwegs.
1'
Spielbeginn
Das Spiel wird von Max Augustin kommentiert.
Schiedsrichter der Partie ist Rene Eisner. Seine Assistenten sind Richard Hübler und Gerald Bauernfeind.
Neben dem weiterhin verletzten Kapitän Philipp Netzer und dem gesperrten Hannes Aigner, fällt für dieses Spiel auch Stammtorman Martin Kobras bei den Altachern aus. Für ihn kommt Andreas Lukse zu seinem ersten Bundesligaeinsatz seit sechs Jahren. Bei den Wolfsbergern fallen neben den langzeitverletzten Tschernegg, Seidl und Trdina nun auch mit Rnic, Hüttenbrenner und Palla drei Stammspieler aus.
Damir Canadi: "Wir fahren mit großem Selbstvertrauen nach Wolfsberg, unser Ziel ist es auch dort ungeschlagen zu bleiben. Es ist ein Gegner, gegen den es unangenehm zu spielen ist. Man kann kaum ein Spiel aufziehen, weil sie so gut verteidigen."
Altach Trainer Damir Canadi will die Serie ungeschlagener Spiele heute unbedingt fortsetzen, warnt aber auch vor den Wolfsbergern.
Didi Kühbauer: "Es ist ein Gegner, gegen den es unangenehm zu spielen ist. Man kann kaum ein Spiel aufziehen, weil sie so gut verteidigen. Die Tabelle lügt nicht, aber es sind noch viele Punkte zu vergeben, wir schauen weiter nur von Spiel zu Spiel."
Wolfsberg Trainer Didi Kühbauer unterschätzt den Gegner aber auf keinen Fall.
Einen zehn Punkte Polster haben sich die Wolfsberger auf Altach herausgearbeitet und der soll auch nach diesem Spiel noch bestehen bzw. am liebsten erhöht werden. Ein Sieg wäre sehr wichtig, um so weiterhin Red Bull Salzburg am Rücken zu kleben und den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz zu halten.
40% seiner Treffer erzielte der SCR Altach aus Standardsituationen. Das ist der zurzeit höchste Wert aller Teams in der tipico Bundesliga. Der WAC kommt da sehr gelegen, denn die Wolfsberger kassierten 46% ihrer Gegentreffer aus Standardsituationen und liegen bei dieser Statistik ebenfalls an der Spitze.
Die Altacher zeigten sich besonders torfreudig in den letzten Partien. So erzielten die Vorarlberger in den letzten sechs Partien ganze zwölf Treffer. Doppelt so viele wie der Wolfsberger AC.
Herzlich willkommen zur 13. Runde der tipico Bundesliga. Heute treffen der Wolfsberger AC und der SCR Altach aufeinander.

Die Wolfsberger konnten letztes Wochenende die Tabellenführung nicht verteidigen und fielen wieder hinter Meister Salzburg zurück. Bei der 1:2 Heimniederlage gegen Grödig präsentierten sich die Kärntner nicht von ihrer besten Seite. Die Altacher hingegen spielen weiterhin gut mit in der Liga und kamen am letzten Wochenende zu einem 1:1 gegen die Austria Wien. Die Wolfsberger wollen heute natürlich gewinnen, um so weiterhin mit Salzburg gleichzuziehen, während die Altacher heute wieder nur überraschen können und so frei aufspielen werden. Erst einmal trafen die beiden Teams in der höchsten Spielklasse aufeinander, am 9.August dieses Jahres setzten sich die Wolfsberger mit 2:1 gegen die Altacher durch.

In der Sky Go Erste Liga trafen die beiden Teams in der Saison 2010/11 und 2011/12 insgesamt acht Mal aufeinander. Dreimal konnten sich die Kärntner dabei durchsetzen, einmal der SCR Altach, viermal endete die Partie mit einem Unentschieden. Drei Saisonniederlagen gab es bisher für die Kärntner, zwei davon mussten sie im eigenen Stadion hinnehmen. Unentschieden gab es für die Truppe von Didi Kühbauer noch keines in dieser Saison, die Elf von Damir Canadi teilte sich bereits fünfmal die Punkte in dieser Spielzeit. Ligaübergreifend sind die Wolfsberger aber schon seit sieben Partien gegen den SCR Altach ungeschlagen, doch die Vorarlberger sind bereits seit sechs Begegnungen in der Bundesliga ohne Niederlage.

Beide Teams konnten aus den letzten fünf Spielen neun Punkte hinnehmen. Während die Wolfsberger drei Spiele gewannen, aber zwei verloren haben, gingen die Altacher in diesen Spielen nie als Verlierer vom Platz. Dennoch ist der Wolfsberger AC heute wohl favorisiert, weil man bisher eine ausgezeichnete Saison spielt und vor allem zuhause wieder einiges gut zumachen hat. Der SCR Altach wird alles daransetzen hier heute wieder zu punkten und weiterhin in der Liga zu überraschen.