27.03.2017 22:36 Uhr

Platzsturm und Spielabbruch in Paris

Spielabbruch! Die Spieler der Elfenbeinküste verlassen fluchtartig den Innenraum
Spielabbruch! Die Spieler der Elfenbeinküste verlassen fluchtartig den Innenraum

Beim Stand von 1:1 ist das Freundschaftsspiel zwischen Senegal und der Elfenbeinküste im Pariser Stade Charléty am Montagabend nach einem Platzsturm abgebrochen worden.

Beim Debüt von Mark Wilmots als Nationaltrainer an der Seitenlinie der Elefanten gingen die Senegalesen durch einen Strafstoß von Sadio Mané in der 68. Minute in Führung. Kurze Zeit später schlugen die Ivorer durch Cyriac Gohi Bi zurück.

In der 87. Minute stürmten Zuschauer aus bisher unbekannten Gründen den Innenraum des Stadions im Süden der französischen Hauptstadt, woraufhin die Spieler fluchtartig den Platz verließen und der Schiedsrichter die Partie abbrechen musste. 

Erst in der vergangenen Wochen hatte der ivorische Verband FIF die Verpflichtung des ehemaligen Schalke-04-Profis Wilmots als Nachfolger des Franzosen Michel Dussuyer nach dessen Scheitern in der Vorrunde des Afrika-Cups im Januar vorgestellt. 

Beim 2:0-Auswärtssieg zuvor in Russland hatte der ehemalige belgische Nationaltrainer noch nicht die Verantwortung getragen und Assistent Ibrahim Kamara die Betreuung des Teams überlassen.