09.04.2018 14:12 Uhr

Medien: Tuchel erhält Zweijahresvertrag bei PSG

Heuert angeblich bei PSG an: Thomas Tuchel
Heuert angeblich bei PSG an: Thomas Tuchel

Die Zukunft von Thomas Tuchel ist offenbar geklärt. Laut Medienberichten heuert der ehemalige Coach von Borussia Dortmund im Sommer bei Paris-Saint Germain an. 

Das berichtet der "Sportbuzzer" am Montag und hat auch gleich konkrete Zahlen parat. Demnach erhält 44-Jährige einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr. 

Laut dem Portal hat sich Tuchel gleich gegen drei namhafte Kollegen durchgesetzt. Angeblich standen auch Massimo Allgegri, Coach bei Juventus Turin, Antonio Conte, der zur Zeit den FC Chelsea trainiert und Luis Enrique, der zuletzt beim FC Barcelona an der Seitenlinie stand, auf der Kandidatenliste der Pariser. 

Am Ende soll Tuchel - zuletzt unter anderem beim FC Bayern und dem FC Arsenal gehandelt - die PSG-Verantwortlichen rund um Nasser Al-Khelaifi von seinem Plan überzeugt haben. 

Zur Zeit wird der Tabellenführer der Ligue 1 noch von Unai Emery trainiert. Der Spanier schied mit dem französischen Hauptstadtklub allerdings aus der Königsklasse aus. Nun soll also Tuchel den ersten Champions-League-Titel der Vereinsgeschichte nach Paris holen. 

Bis zur offiziellen Bekanntgabe der Verpflichtung des ehemaligen BVB-Coaches werden allerdings wohl noch ein paar Tage ins Land ziehen. Dies soll frühestens nach Gewinn der französischen Meisterschaft erfolgen.