24.05.2019 17:57 Uhr

Barišić: So lief die Übergabe mit Fredy Bickel

Rapid-Sportchef Zoran Barišić ist momentan schwer beschäftigt
Rapid-Sportchef Zoran Barišić ist momentan schwer beschäftigt

Rapid-Rückkehrer Zoran Barišić beschreibt seine neue Tätigkeit als Sportdirektor nach den ersten Tagen im Amt als "umfangreich, intensiv, spannend". Angebote für Spieler seien bisher noch keine eingegangen.

Zoran Barišić ist in seinen ersten Tagen als Sport-Geschäftsführer bei Rekordmeister Rapid alles andere als fad gewesen. "Ich habe das Gefühl, dass ich schon ein Jahr da bin, es ist umfangreich, intensiv, spannend", gab der seit Montag amtierende 49-Jährige am Freitag Einblick. Zu seinem Schweizer Vorgänger Fredy Bickel hat er ein sehr gutes Verhältnis.

"Die offizielle Übergabe war am Montag, ich habe mich am Dienstag nochmals sehr lange mit ihm unterhalten über viele Möglichkeiten. Er steht mir zur Verfügung, wenn ich ihn brauche, und das werde ich auch annehmen", verlautete Barišić. Noch unter Bickel wurde der Grundstein für die Vertragsverlängerung des 17-jährigen ÖFB-Nachwuchsteamspielers Leo Greiml gelegt. Am Freitag wurde die nun bis Sommer 2022 gültige Vereinbarung offiziell bekanntgegeben.

Über die Transferpolitik im Sommer gab es hingegen noch keine Neuigkeiten. "Wir haben schon noch große Aufgaben und Ziele in dieser Saison. Dem wird alles untergeordnet. Wir wollen zuerst den einen Schritt machen, dann erst den anderen", sagte der Ex-Rapid-Trainer. Eines gab er aber schon preis: "Es liegen uns keine Angebote für Spieler vor." Die Teampartnerschaft mit Reinigungstechnik-Weltmarktführer Kärcher wurde bis 2022 verlängert.

apa