17.06.2019 17:04 Uhr

Kapfenberg-Juwel Thomas Sabitzer geht zum LASK

Thomas Sabitzer wechselt vom KSV zum LASK
Thomas Sabitzer wechselt vom KSV zum LASK

Der LASK sichert sich die Dienste des 18-jährigen Stürmers Thomas Sabitzer. Der Cousin von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer kommt vom Zweitligisten Kapfenberger SV.

Vizemeister LASK hat das Rennen um Thomas Sabitzer gemacht. Der 18-jährige Stürmer wechselt vom Kapfenberger SV zu den Athletikern nach Oberösterreich und unterschreibt dort einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2023.

"Er verfügt über gute Schnelligkeit und gute Spielintelligenz sowie eine sehr reife Spielweise für sein junges Alter", beschreibt LASK-Coach Valérien Ismaël den Neuzugang. Sabitzer selbst freut sich auf "eine tolle Herausforderung".

Der Offensivspieler erzielte in der abgelaufenen Saison zwölf Tore für die Kapfenberger, bei denen er bereits als 16-Jähriger debütiert hatte.

red