21.05.2020 10:25 Uhr

Kanté bleibt Chelsea-Training aus Angst vor Corona fern

Verzichtet freiwillig auf Gruppentraining: N'Golo Kanté
Verzichtet freiwillig auf Gruppentraining: N'Golo Kanté

N'Golo Kanté bleibt dem Kleingruppentraining des FC Chelsea aus Sorge vor einer Coronainfektion bis auf Weiteres fern.

Wie der "Telegraph" berichtet, habe der Verein und insbesondere Teammanager Frank Lampard den Mittelfeldspieler bis auf Weiteres vom Trainingsbetrieb freigestellt.

Am Dienstag war der Franzose noch gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf den Rasen zurückgekehrt, danach soll er allerdings mit gesundheitlichen Bedenken auf die Klubverantwortlichen zugegangen sein. Diese haben wohl dem Wunsch des Spielers entsprochen, dass er sich vorerst alleine fit hält.

In Sachen Gesundheit ist Kanté familiär vorbelastet. Sein älterer Bruder Niama war kurz vor der WM 2018 an einem Herzinfarkt gestorben, seinen Vater hatte er im Alter von nur elf Jahren verloren.

Kanté selbst war im März 2018 vor den Augen seiner Teamkollegen nach einem Training ohnmächtig geworden, kardiologische Untersuchungen bestätigten den Verdacht auf Herzprobleme allerdings nicht.