15.12.2022 22:15 Uhr

Millionen-Deal! Real Madrid verpflichtet Teenager Endrick

Millionenschweres Wunderkind: Endrick wechselt im Sommer 2024 zu Real Madrid
Millionenschweres Wunderkind: Endrick wechselt im Sommer 2024 zu Real Madrid

Champions-League-Sieger Real Madrid hat die millionenschwere Verpflichtung des brasilianischen Supertalents Endrick perfekt gemacht.

Der 16-Jährige wird allerdings erst im Sommer 2024 zu den Königlichen wechseln, sobald er volljährig ist. Das teilte Real am Donnerstag mit. Vorausgegangen seien Verhandlungen zwischen den Spaniern, Endricks Familie und seinem Klub Palmeiras Sao Paulo.

Endrick werde in den kommenden Tagen nach Madrid reisen, um sich das Vereinsgelände anzusehen. Zuletzt hatten spanische Medien bereits von der Einigung über einen Fünfjahresvertrag und eine Ablösesumme von 72 Millionen Euro berichtet. Der Angreifer feiert am 21. Juli 2024 seinen 18. Geburtstag, dann darf er nach FIFA-Statuten offiziell wechseln.

Am 6. Oktober hatte er für Palmeiras sein Profidebüt gegeben, in der abgelaufenen Saison kam er in sieben Spielen auf drei Treffer. Auch Paris Saint Germain und der FC Chelsea sollen das Wunderkind auf dem Zettel gehabt haben.

Mit der Verpflichtung von Endrick gehen die Königlichen ihren erfolgreichen Weg weiter, talentierte Brasilianer früh an sich zu binden. 2018 kam Vinicius Junior für 45 Millionen Euro nach Madrid, ein Jahr später dann Rodrygo. Beide sind mittlerweile Leistungsträger im Klub und in der Nationalmannschaft.