07.02.2023 06:12 Uhr

Klopp in der Krise: "Schlimmste Niederlagen der Geschichte"

Jürgen Klopp steckt mit dem FC Liverpool in der Krise
Jürgen Klopp steckt mit dem FC Liverpool in der Krise

Die Krise des FC Liverpool wird immer schlimmer. Der Druck auf Cheftrainer Jürgen Klopp wächst. Reds-Legende Jamie Carragher ist von den Auftritten des Traditionsvereins schockiert.

Das 0:3 gegen die Wolverhampton Wanderers war der nächste Tiefschlag für den FC Liverpool. Mit gerade einmal 29 Punkten nach 20 Spielen rangieren die Reds in der Premier League nur auf dem zehnten Platz. Das internationale Geschäft ist inzwischen weit entfernt.

"Angefangen mit Brentford [1:3], Brighton zweimal [0:3, 1:2] und dann den Wolves [0:3], sind nicht allein die Niederlagen gegen diese Teams, sondern die Art und Weise", übte Jamie Carragher am Sonntag bei "Sky Sports" deutliche Kritik - und damit nicht genug.


Mehr dazu: Ex-Profis rechnen mit Klopp ab


"Das sind wahrscheinlich drei der schlimmsten Auswärtsniederlagen, nicht nur unter Klopp, sondern in der Geschichte der Premier League, die Liverpool je erlebt hat. So schlecht zu verlieren. Sie haben nicht nur verloren, sie wurden regelrecht verprügelt", wurde der TV-Experte deutlich.

Jürgen Klopp beim FC Liverpool unter Druck

Das Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers hätte 0:5 ausgehen können, meinte der ehemalige Innenverteidiger des FC Liverpool. "Das Spiel in Brighton hätte noch schlimmer ausfallen können. Sie verlieren gegen diese Mannschaften nicht nur mit einem Tor Unterschied, sie werden regelrecht vom Boden gewischt", stellte Carragher klar.

Fakt ist: Der Druck auf Reds-Trainer Jürgen Klopp wird immer größer. Der 55-Jährige betonte nach der Pleite gegen die Wolverhampton Wanderers, "absolut" an die Wende zu glauben.

Der FC Liverpool wartet im laufenden Kalenderjahr noch auf den ersten Sieg. Nächster Gegner ist am kommenden Montag ausgerechnet der Stadtrivale FC Everton. Die Toffees konnten in der Premier League zuletzt Spitzenreiter Arsenal mit 1:0 bezwingen.